Berg
Tobias Nabe rettet seine Berg im Gauer

01.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:31 Uhr

Einen Schritt zu langsam: Berg im Gaus Innenverteidiger Manfred Kaiser (2. v. l.) verlor hier ein Laufduell gegen den zweifachen Lechhausener Torschützen Florian Egger (l.). Am Ende gab es zwischen dem BSV und der DJK eine Punkteteilung. - Foto: F. Gründer

Berg im Gau (chb) Eine Achterbahnfahrt der Gefühle bekamen die Fans des BSV Berg im Gau im Heimspiel gegen die DJK Lechhausen geboten. Vier Mal gerieten ihre Lieblinge dabei in Rückstand, und am Ende erreichten sie immerhin noch ein 4:4-Unentschieden.

"Was wir in der Vorwoche, beim 1:1 in Wiesenbach, vorne verbockt haben, das ist uns nun hinten passiert", erklärte der vierfache BSV-Torschütze Tobias Nabe nach Spielende. "Allerdings war das jetzt gegen die Lechhausener ein schönes Match für die Zuschauer", sagte er grinsend.

Womit er zweifellos Recht hatte, denn gegen die DJK sahen die zirka 250 Zuschauer eine packende Fußballpartie mit vielen Torraumszenen. Bereits in der ersten Minute hätten die Berg im Gauer in Führung gehen müssen, aber Jürgen Grammer traf nur den Pfosten, und der Nachschuss von Günter Kienast wurde noch auf der Linie geklärt.

Fünf Minuten später dann der Schock für den BSV, als Daniel Winterhalter die Führung für die Gäste erzielte. Die Platzherren ließen sich allerdings nicht davon einschüchtern und spielten weiterhin gut nach vorne. Der Lohn hierfür: der 1:1-Ausgleich bereits in der 14. Minute durch Tobias Nabe. Wer jetzt allerdings dachte, dass der BSV das Blatt komplett wenden könnte, sah sich getäuscht! So ging der neue Tabellendrittletzte aus Lechhausen erneut in Front – 2:1 durch Angelo Arabia (19.). Und es hätte sogar noch schlimmer für den BSV kommen können, allerdings traf die DJK in der 23. Minute nur den Pfosten.

Statt 1:3 stand es nach 39 Minuten plötzlich 2:2 – dank Tobias Nabe, der einen Freistoß von Spielertrainer Holger Heimisch noch entscheidend ablenkte. Danach dachten wohl alle Anwesenden, dass es mit diesem Unentschieden in die Halbzeitpause geht – doch weit gefehlt! In der Nachspielzeit stand Florian Egger goldrichtig und besorgte das 3:2 für die DJK-Vertretung.

Die Gäste lagen also zum dritten Mal an diesem Nachmittag vorne! Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Treiben auf dem Spielfeld weiter: Den 3:3-Ausgleich erzielte wieder Tobias Nabe nach einem Freistoß von Holger Heimisch (66.), und zwölf Minuten vor Ende der Begegnung gingen die Lechhausener durch Florian Egger erneut in Front. Erst nach dem Berg im Gauer 4:4 durch Tobias Nabe (85.), dem Spieler des Tages, passierte ergebnistechnisch gesehen dann nichts mehr. Dabei hatte der BSV sogar nochmals Glück, dass die DJK kurz vor dem Abpfiff ein weiteres Mal nur das Torgestänge traf.

Die Berg im Gauer Akteure wussten am Ende nicht so recht, ob sie sich über den Punktgewinn freuen sollten oder nicht. Eines stand auf jeden Fall fest: Sie hatten in diesem Match eine tolle Moral bewiesen, leidenschaftlich gekämpft, bis zum Schluss nicht aufgegeben – und dadurch vier Mal einen Rückstand aufgeholt. Allerdings blieben die BSV-Kicker auch das vierte Mal in Folge ohne Sieg! Im Zwischenklassement der Bezirksliga Schwaben Nord sind sie nun nach dem 14. Spieltag auf der fünften Position zu finden. Am kommenden Wochenende müssen die Berg im Gauer zum sechstplatzierten VfR Jettingen reisen (Sonntag, 14 Uhr).