Ingolstadt
Betrunkener Autofahrer versucht zu entkommen

02.08.2021 | Stand 06.08.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Carsten Rehder/dpa

Ingolstadt - Ein 80-Jähriger ist in der Münchner Straße auf eine Verkehrsinsel gefahren. Der betrunkene Mann versuchte zu fliehen, als jemand die Polizei rief. Aber die Beamten stoppten ihn.

Ein betrunkener 80-Jähriger aus Ingolstadt hat laut Polizei Sonntagnacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in der Münchener Straße auf eine Verkehrsinsel gefahren. Als ein hinzugekommener Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigte, ergriff der Mann nach mehreren erfolglosen Versuchen mit seinem stark beschädigten Fahrzeug die Flucht. Aufgrund der Schäden kam er nur noch langsam voran. Polizeibeamte stoppten ihn nach kurzer Zeit.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Nachdem der Führerschein beschlagnahmt und das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde, musste sich der 80-Jährige noch einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

DK