Pfaffenhofen
Wer hat an der Uhr gedreht?

Im Pfaffenhofener Freibad lässt sich die Zeit nur schwer ablesen

03.08.2021 | Stand 07.08.2021, 3:33 Uhr
Die vier Ziffernblätter der großen Uhr im Freibad zeigen alle unterschiedliche Zeiten. −Foto: Paul

Pfaffenhofen - Die Besuchszeiten im Pfaffenhofener Freibad sind wegen Corona noch immer streng reglementiert. Immer nach zwei beziehungsweise drei Stunden endet ein sogenannter Slot und die Badegäste müssen für mindestens 30 Minuten das Gelände verlassen, damit es vom Personal desinfiziert werden kann.

Angesichts dessen wollen viele Besucher ihre Zeit verständlicherweise maximal ausreizen. Nur wann ist es Zeit, aus dem Becken zu klettern und sich abzutrocknen und anzuziehen? Das hängt wohl davon ab, wo man sich gerade aufhält und aus welchem Blickwinkel man zur Uhr schaut. Denn die mit immerhin gleich vier Zifferblättern ausgestattete Uhr im Freibad gibt darauf tatsächlich vier verschiedene Antworten.

Als es auf der Funkuhr des Reporters exakt 8.29 Uhr war, zeigte das erste Ziffernblatt 8.30 Uhr, das zweite 5.35 Uhr, das dritte 8.25 Uhr und das vierte 8.32 Uhr. Jedes ging also anders. Im Freibad schlägt einem die Stunde eben gleich viermal. Und immer anders.

apl