Freising
Klare Pleite im ersten Test

11.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:59 Uhr

Freising - Geht es rein nach dem Ergebnis, dann ging der erste Test des FC Pipinsried komplett daneben.

Mit 1:4 unterlag er nämlich beim SC Eintracht Freising - und das aufgrund der gezeigten Leistungen sogar verdient.

Aber trotzdem ist der noch ungeschlagene Spitzenreiter der Fußball-Bayernliga Süd weit davon entfernt, nun irgendwie in Panik zu verfallen. Aufgrund der bisher so erfolgreichen Saison hatte die FCP-Mannschaft ja eine Woche länger Winterpause als ursprünglich geplant bekommen, dementsprechend hatte sie erst einen Tag vor dem Match in Freising ihre erste Trainingseinheit 2020 bestritten. Nein, unter diesen Umständen waren gegen den SC Eintracht keine Wunderdinge zu erwarten. Für die Gelbblauen ging es gegen den derzeitigen Tabellensiebten der Landesliga Südost einzig darum, ein bisschen Wettkampfpraxis zu sammeln.

Bis auf Fabian Müller auf Marcel-Pascal Ebeling, die krankheitsbedingt fehlten, fuhren die Pipinsrieder in bester Besetzung nach Freising - um dann durch Daniel Gaedke (31.) sowie Berin Brzovic (41.) trotzdem bis zum Pausenpfiff mit 0:2 ins Hintertreffen zu geraten. Steffen Krautschneider brachte die Gelbblauen zwar nochmals heran (61.) - aber Brzovic (72.) und Gaedke (79.) machten anschließend doch alles zugunsten der Platzherren klar. Der nächste Test des FCP findet nun am Samstag statt - und zwar um 14 Uhr beim TSV Gilching.

rks