Schrobenhausen
Erneuter Kantersieg

7:1 für FC Schrobenhausen in Mühlhausen

10.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr

Schrobenhausen (rks) Drei Siege, zwei Niederlagen, ein Spielabbruch: So lautete die Wochenendbilanz der sechs B-Klassenteams aus dem Altlandkreis Schrobenhausen.

B-Klasse AIC/NDnTSV Mühlhausen II - FC Schrobenhausen 1:7: Das Dutzend ist voll, der zwölfte Saisonsieg des FCS ist unter Dach und Fach. Das gestrige Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten wurde auch sehr schnell exakt zu dem Spaziergang, den sich die Schrobenhausener im Vorfeld erhofft hatten. So dauerte es nur rund eine Viertelstunde, bis der Spitzenreiter beruhigend mit 3:0 vorne lag - dank eines Doppelpacks von Patrick Breitsamer (8./14.) sowie eines Treffers von Tobias Schmid (16.). Tobias Grillmeier (35.) sowie nochmals Breitsamer (43.) schraubten das Resultat dann bereits vor dem Pausenpfiff auf 5:0 nach oben, ehe sich der FCS doch eine gewisse Auszeit nahm. Die Konsequenz daraus: keine weiteren Torerfolge in den ersten 30 Minuten nach dem Seitenwechsel. Erst danach netzten Breitsamer (76.) sowie Spielertrainer Oguzhan Halici (88.) erneut für die Schrobenhausener Mannschaft ein, zwischenzeitlich erzielte Niklas Pörner den Mühlhausener Ehrentreffer (85.)

nFC Gerolsbach II - SC Griesbeckerzell II 4:0: Keine Frage, am Ende setzte sich der neue Tabellenzweite schon standesgemäß gegen das Schlusslicht des Klassements durch. Allerdings dauerte es über eine Halbzeit lang, ehe die Gerolsbacher so richtig in die Gänge kamen. Ja, das wichtige 1:0 fiel erst in der 47. Minute - und erzielt wurde es durch Fabian Gruber. Fabian Fottner (52.) und Dominik Schuster (76.) bauten den Vorsprung weiter aus, ehe Thomas Ostermeier mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt setzte (88.).

nTSV Firnhaberau II - DJK Sandizell abgebrochen: Irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit war dieses Match vorbei. Wieso, weshalb, warum? Von jeder Seite gibt es dazu eine andere Version. Es wird von Tätlichkeiten, Provokationen, Beleidigungen gesprochen. Fakt jedenfalls ist: Das Ganze wird nun zu einem Fall für das Sportgericht. Stand jetzt mit einem ungewissen Ausgang.

B-Klasse NeuburgnBSV Berg im Gau II - TSV Burgheim II 0:3: Nichts wurde es mit einer großen Überraschung gegen den Spitzenreiter, stattdessen erlitten die Berg im Gauer ihre mittlerweile sechste Saisonniederlage. David Wolf (30.) und Lukas Hagenloch (38.) waren bereits im ersten Durchgang für das Burgheimer Team erfolgreich, nach dem Seitenwechsel erzielte Dominik Krupper (64.) den 3:0-Endstand zugunsten der Gäste.

nSV Steingriff II - SV Holzheim II 3:1: Dank dieses verdienten Heimsiegs haben die Lilaweißen die rote Laterne an den gestrigen Kontrahenten weitergegeben. Gabriele Corciulo entwickelte sich hierbei zum Matchwinner der Platzherren, denn das erste Tor des Tages (17.) ging ebenso auf sein Konto wie das letzte (75.). Zwischenzeitlich hatte Florian Paula den Holzheimer Ausgleich erzielt (45.) und Fabian Fichtner das wichtige 2:1 für den heimischen SVS II hergestellt (61.).

B-Klasse AichachnFC Gundelsdorf II - BC Aresing II 5:0: Der jüngste Positivlauf der Gelbschwarzen mit drei Siegen hintereinander ging ge-stern jäh zu Ende. Nicht nur die Aresinger Niederlage an sich überraschte, sondern auch die Deutlichkeit - schließlich war der FCG II nur als Tabellenvorletzter in die Partie gegangen. Seine Torschützen hießen dann Matthias Haas (13./25.), Daniel Riederle (30.), Julian-Marcel Mayer (74.) und Armin Seibold (79.). Im Zwischenklassement ist der BCA II weiterhin Neunter.