Grafenberg
Remis im Spitzenspiel

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Grafenberg (gfd) Das Spitzenduell in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd endete 1:1 (0:0).

Mit diesem Remis bleibt das Rennen um den ersten Platz zwischen der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf und der DJK Grafenberg weiter offen. Die Truppe von Philipp Seitz hat aktuell die Nase vorn und führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Grafenberg kann bei einem Sieg im Nachholspiel gegen die SG Möning/Rohr den Rückstand auf einen Zähler verkürzen.

"Wir waren die bessere Mannschaft", meinte der DJK/SV-Coach nach dem Spiel. Was der Tabellenführer, der im Hinspiel mit 4:3 gewann, verpasste, war ein zweites Tor. Der Treffer von Niklas Flierl (52.) reichte den Gästen nicht, um den Abstand zum Tabellenhintermann weiter auszubauen. "Vom Spielverlauf her hätten wir einen Sieg verdient gehabt", sah Seitz seine Schützlinge im Vorteil. Sebastian Rupp hatte die größte Möglichkeit zum vorentscheidenden zweiten Treffer.

Eine Schlüsselszene in diesem Duell - die Wallsndorfer reisten mit der besten Offensivabteilung mit nun 42 Treffern an - war die 74. Spielminute. Kilian Kürzinger leistete sich ein Foul, was der Schiedsrichter Gerhard Wagner (SV Pölling) mit einem Platzverweis ahndete. "Mit der Roten Karte hatten wir einen Bruch im Spiel", erklärte Seitz. Schon eine Minute nach der Hinausstellung traf Michael Thiermeyer zum Ausgleich. Weitere Tore gab es in dieser Auseinandersetzung, in der es viele Zweikämpfe gab, nicht mehr. "Man merkte, dass bessere Teams gegeneinander spielten", meinte Seitz über dieses würdige Spitzenduell. Mit diesem Remis konnte der DJK/SV-Trainer gut leben, wenn auch mehr als ein Zähler möglich gewesen wäre.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Hackner Schlupf, Lindner (55. Lenz), Beyer, Kürzinger, Haas, Flierl, Rupp, Scharpf, Krauser (75. Brückel), Grad (5. Schmidt). Tore: 0:1 Flierl (52.), 1:1 Thiermeyer (75.).