Breitenbrunn
Breitenbrunner Reserve holt sich den ersten Saisonsieg

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Breitenbrunn (swp) Die zweite Fußballmannschaft des SV Breitenbrunn scheint endgültig angekommen zu sein in der Kreisklasse 3 Regensburg.

Am vierten Spieltag wurde mit einem 3:1 (3:1)-Auswärtssieg beim TSV Hohenfels der erste Sieg eingefahren.

"Auf dem kleinen Platz in Hohenfels war mehr Kampf als Spiel angesagt. " So fasste der Breitenbrunner Trainer Sebastian Wittmann das 90-minütige Geschehen zusammen. Noch nicht einmal eine Spielminute hatten die rund 75 Zuschauer erlebt, da stand es bereits 1:0 für den Gast. Breitenbrunn profitierte dabei von einem Fehlpass des TV Hohenfels. Stürmer Manuel Ferstl schnappte sich den Ball, marschierte allein auf das Tor zu und vollendete unhaltbar für Keeper Fabian Reitner.

In der 15. Spielminute war es der Hohenfelser Stürmer Georg Roggenhofer, der einen Ballverlust der Gäste bestrafte und zum Ausgleich traf. Für Torhüter Marcel Graßl gab es da nichts zu halten. Nur vier Minuten später jubelte wieder Breitenbrunn. Der Hohenfelser Verteidiger Jürgen Hiltl hatte den Ball nach einem Angriff der Breitenbrunner blitzsauber ins eigene Tor befördert. "Wir haben heute viele Fehlpässe gesehen", sagte Wittmann. Und auch der dritte Treffer seiner Mannschaft, der gleichzeitig schon den Endstand markierte, fiel auf kuriose Art und Weise. Der TV Hohenfels trug einen schnellen Angriff vor. Torhüter Graßl grätschte dem gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß und schlug ihn weit nach vorne. Und wieder war es Ferstl, der allein auf das Tor der Hausherren zusteuerte. Diesmal wurde er im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Johannes Böhm zeigte auf den Punkt. Florian Leopold ließ sich die Chance nicht entgehen (37.). "Es war ein verdienter Sieg meiner Jungs", so Coach Wittmann nach dem Schlusspfiff.

Bereits an diesem Mittwoch, am Kirchweihtag in Breitenbrunn, empfängt der SV Breitenbrunn II um 13.30 Uhr den FC Jura II. "Es ist ein Aufsteigerduell und da möchten wir einen weiteren Sieg einfahren", sagte Wittmann. Er hofft darauf, dass sich die Verletztenreihe der ersten Mannschaft bald wieder lichtet. "Denn das schlägt schon auch auf uns durch. "

SV Breitenbrunn II: Graßl, Th. Pöller, Th. Bögerl, M. Schmid (83. Simon Wolfsteiner), T. Kargl, Leopold, Dietz, Kobl (70. B. Gromann), J. Brüderlein (S. Kargl), M. Ferstl, St. Pöller. Tore: 0:1 M. Ferstl (1.), 1:1 Roggenhofer (15.), 1:2 Hiltl (19. Eigentor), 1:3 Leopold (37., Foulelfmeter).