Illertissen
VfB fliegt mit 0:3 aus dem Pokal

22.06.2021 | Stand 19.08.2021, 3:34 Uhr

Illertissen - Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt ist am Dienstagabend im Halbfinale des Toto-Pokals durch ein 0:3 (0:1) beim FV Illertissen aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Weil der VfB in einen Stau geriet, erfolgte der Anpfiff fast 40 Minuten später als geplant. Auf der Eichstätter Auswechselbank war neben Co-Trainer Florian Grau mit Thomas Selz gerade einmal ein Feldspieler zu finden. Sein Debüt in der Startelf feierte Fabio Pirner. Der 20-jährige Offensivspieler war in dieser Woche von der DJK Gebenbach an die Altmühl gewechselt und erzielte in der Bayernliga Nord in der vergangenen Saison in 21 Spielen sechs Tore.

Bereits nach acht Minuten brachte Fabian Rupp den FVI per Kopfball nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Nach 25 Minuten traf Illertissens Leif Estevez Fernandez mit einem Schuss aus 20 Metern nur die Latte. Und als FV-Spieler Lukas Rietzler erneut nur kurz darauf den Pfosten traf (33.), konnte der VfB von Glück sprechen, dass die Vorentscheidung nicht bereits im ersten Durchgang gefallen war. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel (46.) parierte Illertissens Felix Thiel einen Schuss von Fabian Neumayer. Doch da beide Teams im weiteren Verlauf kaum mehr etwas zustande brachten und Illertissen in der Schlussphase durch Rietzler (85.) und Yannick Glessing (89.) alles klar machte, endete die Eichstätter Toto-Pokal-Reise im Halbfinale.

pz