Gerolsbach
FCG gefordert

Gerolsbach tritt in Lechhausen an

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Gerolsbach (rks) In der Fußball-Kreisliga Ostschwaben steht bereits eine Englische Woche an - nur wenige Tage nach dem Saisonauftakt.

Der FC Gerolsbach tritt heute bei der DJK Lechhausen an. Anpfiff ist um 15 Uhr.

"Eine erfahrene und individuell stark besetzte Truppe" - so das Urteil von Daniel Stampfl über die DJK. Der Gerolsbacher Spielertrainer hatte es sich am Freitagabend nicht nehmen lassen, die Lechhausener bei ihrem deutlichen 4:0-Auftaktsieg in TSV Firnhaberau zu beobachten. Vor allem die Effektivität der DJK beeindruckte ihm dort. Der 28-Jährige weiß, dass auf sein Team eine extrem schwierige Aufgabe zukommt - das Ganze nur 72 Stunden nach der eigenen 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Pöttmes. Gegen den Liga-Favoriten war der FCG ohne Chance gewesen, Roman Redl sorgte erst in der Schlussphase für den Ehrentreffer. Vor allem aber leisteten sich die Gerolsbacher zu viele individuelle Fehler. Schon am Sonntag meinte Stampfl mit Blick auf das heutige Duell: "Wir dürfen mehr so fehlerhaft agieren wie gegen den TSV Pöttmes. " Die DJK wechselte vor der Saison die Spielklasse, in der Vorsaison wurde Lechhausen Achter in der Kreisliga Augsburg.