Bettina Burghard räumt ab

20.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:19 Uhr

In Unterföhring an den Start gingen (v.l.n.r.) Michele Gehrmann, Tim Bohnen, Dana Knöferle, Susanne Greger, Tobias Poppe, Markus Eicheldinger, Bettina Burghard, Leonie Gehrmann und Sandra Greger.

Unterföhring (es) Für eine Überraschung hat Bettina Burghard vom 1. Bowling Verein Pfaffenhofen bei den bayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend in München gesorgt. Die 11-Jährige lieferte sich in der Finalrunde der B-Jugend einen großen Kampf mit ihren Konkurrentinnen und sicherte sich letztlich hinter Nadine Gille (148 Pin-Schnitt) und Daniela Budweg (146) den dritten Platz (145). Sehen lassen konnte sich auch der fünfte Platz von Dana Knöferle (139). In der männlichen B-Jugend landete Tobias Poppe auf Rang elf.

Insgesamt gingen in Unterföhring neun Pfaffenhofener Bowler an den Start: Sandra Greger und Michele Gehrmann (A-Jugend weiblich), Markus Eicheldinger (A-Jugend männlich), Susanne Greger, Leonie Gehrmann, Dana Knöferle und Bettina Burghard (B-Jugend weiblich), Tim Bohnen und Tobias Poppe (B-Jugend männlich). Für die Zwischenrunde konnten sich Dana Knöferle und Bettina Burghard, Tobias Poppe und Markus Eicheldinger qualifizieren. Während Tobias Poppe sowie die beiden Mädchen den Sprung in die Finalrunde schafften, war für Markus Eicheldinger nach der Zwischenrunde Schluss. Ihm fehlten nach zwölf Spielen am Ende nur acht Pins zum Einzug ins Finale.

Für den Bowling-Verein Pfaffenhofen war es erst die zweite Teilnahme an einer bayerischen Meisterschaft. Die Vereinsführung hofft, dass sich in Zukunft weiterhin Kinder für diesen Sport begeistern. Die Hoffnung ruht auch darauf, dass der Zulauf im August ansteigt, wenn in München die Weltmeisterschaften der Erwachsenen stattfinden.

Informationen unter www.bowling-verein-pfaffenhofen.de.