Pfaffenhofen
BSV eilt von Sieg zu Sieg

Pool-Billard: Erste Pfaffenhofener Mannschaft gewinnt in der Verbandsliga deutlich in Rosenheim und Neu-Ulm

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Während die Erste Mannschaft des BSV Pfaffenhofen ein Spiel nach dem anderen gewinnt, musste sich die Vierte Mannschaft um Christian Rist Dachau V mit 3:7 geschlagen geben. −Foto: Maurer

Pfaffenhofen (PK) In der Pool-Billard-Verbandsliga eilt die Erste Mannschaft des BSV Pfaffenhofen derzeit von Sieg zu Sieg.

Nach dem knappen 6:4-Heimerfolg gegen den BSV München folgten am vergangenen Wochenende klare Auswärtssiege in Rosenheim und in Neu-Ulm.

Beim BV Rosenheim, der in der Siebener-Liga seinen Saisonauftakt feierte, spielte das Quartett um Ex-Bundesligaspieler Tobias Hoiß wie aus einem Guss. Thomas Eigstler musste sich im 8-Ball glatt geschlagen geben, danach feierten Hoiß, Neuzugang André Schickling und Routinier Helmut Prexl im Einzeln. Im Doppel sicherten sich Hoiß/Prexl und Eigstler/Schickling die nächsten Punkte. Prexl, Hoiß und Eigstler jubelten am Schluss erneut in den Einzeln, einzig Schickling gab beim 8:2 noch einen Punkt ab. Tags darauf war gegen den BC Neu-Ulm auch wieder Jochen Maurer an Bord. Den Auftakt zum späteren 9:1-Sieg machten Eigstler und Prexl. Hoiß folgte wenig später und auch Maurer gelang ein knapper Erfolg im 8-Ball. In den Doppeln siegten Hoiß/Maurer deutlich, auch Eigstler/Schickling gewannen. Prexl, Eigstler und Hoiß stellten in den Einzeln auf 9:0, ehe Schickling den Ehrenpunkt der Gastgeber zuließ. Mit 6:0-Punkten rangiert der BSV nun an der Tabellenspitze der Verbandsliga-Mitte.

In der Landesliga schickte die Zweite Mannschaft den PBC Hoaße Greim Weilach II mit 10:0 nach Hause. Sebastian Pracht, Stefan Ertl, Tobias Felbermeir und Sebastian Braun hielten sich schadlos. In der gleichen Spielklasse musste sich die Vierte starken Gästen vom BSV Dachau V mit 3:7 geschlagen geben. Auch die Fünfte Mannschaft unterlag mit einigen Debütanten dem BSV Neuburg mit 4:6.