Weixler startet bei Sechs-Stunden-Rennen in Dubai

04.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:27 Uhr

Neuburg - Für den Neuburger Pirmin Weixler, amtierender Vize-Meister der Mini-Challenge, beginnt bereits jetzt die Vorbereitung auf die Rennsaison im kommenden Jahr.

Aufgrund seiner sportlichen Erfolge bekam er von seinem Team Heide Motorsport die Chance beim "WEK 6h Nightrace" in Dubai an den Start zu gehen. Dieses Nachtrennen ist Teil des Rahmenprogramm beim weltbekannten 24-Stunden-Rennen in Dubai.

Für Weixler war dies natürlich eine besondere Ehre und zugleich eine tolle Überraschung von seinem Teamchef Michael Heide, der Weixler diesen Schritt in den internationalen Motorsport zutraut. Da das Rennen bereits am 7. Januar stattfindet, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. "Für mich kam diese Info sehr überraschend und so freue ich mich umso mehr, da ich schon immer den Traum hatte, einmal auf der Rennstrecke in den Vereinigten Arabischen Emiraten an den Start zu gehen", sagt der Neuburger. Er wolle die Chance nutzen und sein Können auch auf internationaler Ebene unter Beweis stellen. "Auf diese Herausforderung freue ich mich. Hinzu kommt, dass es für mich das erste Langstreckenrennen über mehrere Stunden mit Fahrerwechsel und Boxenstopps wird", so Weixler.

DK