Kreisliga
Untermaxfeld unterliegt auf eigenem Platz dem TSV Burgheim - Karlshuld verliert in Manching

24.04.2022 | Stand 24.04.2022, 22:01 Uhr
Untermaxfeld wollte unbedingt punkten, um in den sicheren Hafen zu gelangen, doch dann machten der Elf die Gäste aus Burgheim einen Strich durch die Rechnung. −Foto: Worsch

Neuburg - Die TSG Untermaxfeld verpasst gegen den Tabellenletzten aus Burgheim den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Kreisliga Ost? TSG Untermaxfeld - TSV Burgheim 0:2 (0:0)
Die TSG verpasst gegen den Tabellenletzten aus Burgheim den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. In den Anfangsminuten nahm die TSG auf dem heimischen Platz sofort das Heft in die Hand und war spielerisch und optisch dem Gegner überlegen. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Burgheimer, wobei die Genauigkeit im letzten Angriffsdrittel die Bemühungen stets zunichte machte. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte sich das gleiche Bild ab. Die TSG bemühte sich, Endstation war dann meist die Abwehrreihe oder der glänzend aufgelegte Gästetorwart. Nach der Pause konnten sowohl Florian Fricke per Einzelleistung als auch Fabian Vollmeier mit einem Kopfball im Fünfer den Ball nicht im Tor unterbringen.
So nahm das Unheil seinen Lauf. als bei einem Konter der Burgheimer Angreifer regelwidrig im 16er zu Fall gebracht wurde. Luca Manhart verwandelte diesen sicher. Die weiteren Angriffe der TSG verpufften, sodass Lukas Biber wiederum mit einem Konter den 0:2 Endstand in der letzten Spielminute herstellte. Der TSV Firnhaberau und die TSG Untermaxfeld stehen weiterhin punktgleich in der Tabelle und streiten um den letzten verbliebenen Nichtabstiegsplatz. Weil Thierhaupten gegen Rain gewann (4:0), bleibt der Abstand zwischen den Burgheimer Tabellenletzten und dem Vorletzten Thierhaupten bei vier Punkten. Vier Punkte Unterschied gibt es allerdings auch zu einem Relegationsplatz, den Aresing besetzt. Nur hat Aresing das bessere Torverhältnis als Thierhaupten.

? TSV Dasing - FC Rennertshofen 1:1 (1:1)

Der Rennertshofener Trainer Tommy Mutzbauer kann mit dem Unentschieden gut leben: "Wir sind zufrieden mit dem Punkt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Dasing bisher alle zehn Heimspiele gewonnen hat. " Tatsächlich tat sich die Elf von Jürgen Schmid schwer mit den Gästen, die dem als stärker eingeschätzte Team ziemliche Schwierigkeiten bereiteten. Allerdings waren beide bereits beim Hinspiel mit dem selben Ergebnis auseinandergegangen. In der 12. Minute gingen die Gastgeber durch Gabriel Ögünc in Führung. Doch Tobias Kruber glich noch vor der Pause aus (35.). Nach der Pause versuchte jede Seite, den Siegestreffer unterzubringen, doch entweder scheiterte man an der eigenen Courage oder an der gut aufgestellten Abwehr des jeweils anderen. Nach diesem Unentschieden fällt Dasing vom 4. auf den 5. Rang zurück. Rennertshofen verteidigt seinen 10. Platz und hat acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegs-Relegationsplatz.

Kreisliga 1 - Donau-Isar? SV Manching II - SV Karlshuld 2:0 (1:0)

Manching ließ nichts anbrennen und holte sich einen letztlich ungefährdeten 2:0-Sieg. Bereits das Hinspiel hatte die Zweite von Manching für sich entscheiden können. Marcus Keilwerth brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Front. Karlshuld verteidigte sich verbissen, so dass Manching in der 1. Halbzeit keinen weiteren Erfolg verbuchen konnte. Zehn Minuten nach Pausenende setzte Christopher Haas den Ball ins gegnerische Netz und baute den Vorsprung auf den 2:0-Endstand aus. Die Gastgeber machten durch diesen Sieg einen Platz in der Tabelle gut. Die Schmalzl-Elf dagegen befindet sich in einer prekären Lage: Einerseits konnte sie sich auf einem Abstiegsrelegationsplatz halten, doch ist sie mit dem FC GW Ingolstadt punktgleich. Und der befindet sich auf einem Abstiegsplatz. Nur das bessere Torverhältnis lässt Karlshuld die Nase vorne behalten. Der Abstand zum Tabellenende beträgt einen einzigen Punkt. Insgesamt befindet sich Karlshuld im Aufwind, kann sich aber keine Fehler erlauben.

DK