Testspiele
Rohrenfels muss sich nach sechs Siegen in Folge nun mit einem Unentschieden begnügen

22.03.2022 | Stand 22.03.2022, 18:30 Uhr
Die SpVgg Joshofen-Bergheim (im blauen Trikot) hat eine erfolgreiche Vorbereitungsphase hingelegt. Die Elf siegte sechs mal und spielte einmal unentschieden. −Foto: Bartenschlager

Die weiße Weste der SpVgg Joshofen-Bergheim in der Vorbereitung hat einen kleinen Fleck, aber einen wirklich nur kleinen, abbekommen und die Rohrenfelser kamen auf dem Kunstrasenplatz in Germering in der zweiten Halbzeit unter die Räder.

Während die A-Klassisten aus Weichering, Oberhausen und Sinning ihre Generalprobe in den Sand setzten, behielt nur Bertoldsheim die Oberhand.

Kreisklasse Neuburg? SpVgg Joshofen-Bergheim - SV Grasheim 1:1 (0:1)
Die weiße Weste der Vorbereitung hat im letzten Vorbereitungsspiel einen kleinen Fleck bekommen. Gegen den Klassenprimus der A-Klasse kam die SpVgg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen bereits früh durch ihren Spielertrainer Tobias Bauer in Führung (12.), doch Johann Guppenberger antwortete kurz nach der Halbzeit per Foulelfmeter (54.). Nach sechs Siegen aus sieben Spielen können die Kicker der SpVgg reichlich Selbstvertrauen mit in den Punktspielstart gegen den SV Steingriff nehmen, wenn es um wichtige Zähler im Kampf um die Aufstiegsplätze geht (Anpfiff um 15 Uhr). In Grasheim steigt nächsten Sonntag das Spitzenspiel gegen den FC Zell/Bruck (Anpfiff ist um 15 Uhr).
? SV Germering - SC Rohrenfels 6:2 (2:1)
Auf ungewohntem Geläuf, dem Kunstrasenplatz in Germering, wurde es gegen den Tabellenvierzehnten der Kreisklasse (Zugspitze) in der zweiten Halbzeit sehr deutlich. Dabei ging die Partie für den SCR mit dem Führungstreffer durch Tobias Aksentic glänzend los (1.), doch noch vor der Pause drehten die Germeringer den Spieß um. Kurz nach der Halbzeit mussten die Rohrenfelser das 1:3 schlucken und dann glänzte auf Seiten der Heimelf Markus Schönbauer mit einem lupenreinen Hattrick binnen zwölf Minuten. Spielertrainer Matthias Stegmeir gelang noch der Ehrentreffer zum 2:6 (82.). Den Start in die Restrückrunde bestreitet der SCR Sonntag daheim gegen den SV Münster (Anpfiff um 15 Uhr).

A-Klasse Neuburg? DJK Brunnen - SV Sinning 10:0 (5:0)
In Brunnen erwischten die ersatzgeschwächten Sinninger einen rabenschwarzen Tag und kassierten eine wohl geschichtsträchtige Niederlage. Bereits zur Halbzeit lag der SVS aussichtslos mit 0:5 zurück. In der zweiten Halbzeit nahm Fabian Lehmer keine Rücksicht und machte es mit seinem Viererpack am Ende zweistellig.
? SV Weichering - VFB Pörnbach 0:3 (0:2)
Die Weicheringer setzten ihre Generalprobe in den Sand. Gegen den Tabellenführer der B-Klasse 3 (Donau/Isar), dem VfB Pörnbach, unterlagen sie deutlich mit 0:3. Nach einem Sieg und einem Unentschieden, mussten die Weicheringer zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Die Gäste kamen besser in die Partie und lagen schnell mit 2:0 in Front (9., 17.). Dem SVW wollte kein Anschlusstreffer gelingen, so waren es die Gäste, die mit dem Schlusspfiff auf 3:0 erhöhten. Zum Punktspielstart 2022 sind Sonntag die Sinninger zu Gast (Anpfiff um 15 Uhr).
? TSV 1960 Herbertshofen - TSV Ober-/Unterhausen 2:0 (1:0)
Nachdem der TSV aus Oberhausen die ersten beiden Testspiele ungeschlagen geblieben war, gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. Auch in Herbertshofen mussten sie sich dem Tabellenzehnten der A-Klasse (A-NW) mit 0:2 geschlagen geben.

Mitte der ersten Halbzeit waren die Gäste in Rückstand geraten und kurz vor dem Ende machten die Gastgeber per Foulelfmeter alles klar. Für den TSV Ober-/Unterhausen geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Bertoldsheim um immens wichtige Zähler, denn der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt aktuell sechs Zähler (Anpfiff der Begegnung um 15 Uhr).

? SV Bertoldsheim - SV Ludwigsmoos 3:0 (0:0)
Lange Zeit bissen sich die Bertoldsheimer am B-Klassisten die Zähne aus, ehe in der 73. Minute der Bann brach. Bernhard Gebhart brachte den SVB in Führung und binnen sieben Minuten erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Spielertrainer Markus Schiele traf zum 2:0 (77.) und Tobias Meyer zum 3:0-Schlussstand (79.). Der Aufsteiger aus Bertoldsheim geht am Sonntag in Weichering auf Punktejagd und Ludwigsmoos bei der Reserve des TSV Burgheim (Anpfiff für beide Matches ist jeweils um 15 Uhr anberaumt).

DK