Rain
Rainer überzeugen bei Tests

13.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:38 Uhr

Rain (rum) Eine bestechenden Frühform hat Bayernligist TSV Rain in seinen ersten beiden Vorbereitungsspielen am Wochenende gezeigt.

Gegen den Südwest-Landesligisten FC Gundelfingen gelang am Samstag ein 5:0-Sieg. Tags darauf fertigten die Schützlinge von Trainer Daniel Schneider und Co-Trainer Johannes Müller die in der Bayernliga-Nord beheimatete SpVgg Ansbach mit 9:1 ab.

TSV Rain - FC Gundelfingen 5:0 (3:0): Trotz des hohen 5:0-Siegs gegen den Landesligisten FC Gundelfingen war Rains Trainer Daniel Schneider mit der Anfangsphase nicht zufrieden: "Da haben wir überhaupt keinen Druck aufgebaut und schlampig gespielt. " Doch dies änderte sich bald. Spätestens nach dem 1:0, das Michael Krabler per Kopf nach Rechtsflanke von Blerand Kurtishaj erzielte, war Rain im Spiel. Das 2:0 war fast eine Kopie, wieder flankte Kurtishaj, wieder traf Krabler, diesmal per Fuß. Als Julian Brandt in der 43. Minute noch einen Freistoß direkt verwandelte war das Spiel durch. Nach der Pause bemühte sich der FCG zwar um den Anschluss, was aber nicht gelang. Dafür erzielte Marco Luburic noch zwei Treffer zum Endstand.

TSV Rain - SpVgg Ansbach 9:1 (4:0): Eine bärenstarke Leistung zeigten die Schneider/Müller-Schützlinge gegen die SpVgg Ansbach. Die Rainer sprühten von Anfang an vor Spielfreude und waren den Nord-Bayernligisten in allen Belangen deutlich überlegen. Schon in der ersten Halbzeit fand die gute Leistung in vier Toren von Marco Zupur (2) und Marko Cosic (2) seinen Niederschlag. Doch Rain wollte mehr und schoss im zweiten Durchgang bei einem Ansbacher Gegentor noch fünf weitere Tore.

Doch Trainer Daniel Schneider drückte gleich nach dem sehenswerten Spiel auf die Euphoriebremse: "So toll die Leistung auch war, kaufen können wir uns dafür nichts. Vielmehr gilt es jetzt, konzentriert und hart weiter zu arbeiten. "

Sein nächstes Testspiel bestreitet der TSV Rain bereits morgen ab 18.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den SV Manching. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Rainer Spieler Marco Witasek.

TSV Rain II - FC Mertingen 6:0 (2:0): Auch die Rainer U23 feierte im zweiten Test einen Kantersieg. Nach dem 6:1 gegen den BC Adelzhausen wurde am Samstag der hoch eingeschätzte Kreisliga-Spitzenreiter FC Mertingen mit 6:0 deutlich in die Schranken verwiesen.