Neuburg
Hart umkämpfte Tabellenspitze

B-Klasse: Torreiches Spiel Feldkirchen und VfR-Reserve - SV Straß II mit fünf Punkten Tabellenletzter

24.03.2019 | Stand 23.09.2023, 6:21 Uhr
Patricia Viertbauer

Neuburg (DK) In der Fußball-B-Klasse Neuburg bleibt es weiter spannend: Der VfR Neuburg II und der SC Feldkirchen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz.

B-Klasse Neuburg
VfR Neuburg II - SC Ried II 5:1: Über den fünften Sieg in Folge konnte sich die zweite Mannschaft des VfR Neuburg freuen. Gegen den SC Ried gewann sie mit 5:1. In der ersten Halbzeit fielen schon die ersten vier Tore für die Gastgeber, geschossen von Adijan Kadic (13., 36.), Valdrin Maliqi (20.) und Florian Liepelt (40.). Nach der Halbzeitpause konnte Julian Rößle von den Riedern einen Treffer (61.) erzielen, zum Ausgleich oder Sieg hat es dann aber doch nicht gereicht. In der 74. Minute erhöhten die Neuburger nochmals den Vorsprung, durch das Tor von Adijan Kadic. In der Tabelle ist der VfR Neuburg II mit 42 Punkten gleichauf mit dem SC Feldkirchen, führt die Tabelle allerdings an.

SG Rohrenfels-Wagenhofen - SpVgg Joshofen-Bergheim II 1:3: Am 21. Spieltag konnte sich die zweite Mannschaft der SpVgg Joshofen-Bergheim nach vier verlorenen Spielen wieder einmal über einen klaren Sieg freuen. "Unsere Leistung war zwar nicht so gut, vor allem in der Offensive waren wir schwach. Trotzdem war der Auswärtssieg verdient", meint Spielertrainer Patrick Schmidt. Maximilian Maschke (27.), Markus Gamisch (42.) und Ferdinand Gensberger (66.) trafen für die SpVgg Joshofen-Bergheim II, Marcel Heckl konnte in der 52. Minute einen Gegentreffer erzielen, der am Endergebnis jedoch nichts ändern konnte.

TSG Untermaxfeld II - SV Ludwigsmoos 2:0: Mit zwei Treffern und keinen Gegentoren besiegte die zweite Mannschaft der Untermaxfelder den SV Ludwigsmoos beim Heimspiel. Im Mösler-Derby schossen Marco Seitle (37.) und Kevin Schillinger (55.) die entscheidenden Tore. Trotz des Sieges ist die TSG Untermaxfeld II mit neun Punkten Abstand noch weit entfernt von den Tabellenersten VfR II und SC Feldkirchen.

SV Straß II - FC Rennertshofen II 0:2: Der SV Straß II war beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Rennershofener nicht erfolgreich. Keine Tore, dafür zwei Gegentreffer gab's am 21. Spieltag für die Gastgeber. Für den FC Rennertshofen II trafen Sascha Fröhlich (77.) und Sebastian Schelchshorn (90.). Der SV Straß II hat diese Saison kaum noch eine Chance auf einer gute Platzierung. Mit nur fünf Punkten ist er Tabellenletzter.

BSV Berg im Gau II - SC Feldkirchen 0:6: Ein sehr torreiches Spiel gab es auch beim Tabellenzweiten aus Feldkirchen zu sehen. Beim Auswärtsspiel gegen den BSV Berg im Gau II konnte er sechs Treffer erzielen und mussten keine einstecken. Haider Qasem Hussein (6.), Safiullah Nazari (42., 78.), Akos Lakner (69., 89.) und Denis Wychowaniec (90.) trafen für den SC Feldkirchen. Safiullah Nazari ist nach seinen Toren am 21. Spieltag mit 24 Treffern bester Torjäger.

SV Holzheim II - DJK Sandizell-Grimolzhausen 2:3: Einen knappen Sieg konnte die DJK Sandizell-Grimolzhausen am 21. Spieltag davontragen. Zum 1:0 kam es durch ein Eigentor von Jonas Kerner in der 8. Spielminute. Es folgte der Ausgleich durch Daniel Kraus (22.), woraufhin Cosmin Jarcalete in der 26. Minute den Vorsprung ausbaute. Patrick Zock (65.) erhöhte mit seinem Treffer auf 1:3 für die Sandizeller. Dank eines Elfmeters (87.) konnte Florian Paula einen Treffer für den SV Holzheim II erzielen. Für den Ausgleich reichte es dann doch nicht - nach einer "Gelb-Roten" für den Holzheimer Manuel Wünsch spielten die Gastgeber ohnehin in der Unterzahl. Für beide Vereine gab es an diesem Spieltag keinen Grund zum Jubeln: Die Holzheimer stiegen auf den siebten Platz ab, die Sandizeller wichen auf den dritten.

SV Grasheim II - SV Bertoldsheim 0:1: Ein Hin- und Her lieferten sich die Grasheimer beim Heimspiel gegen den SV Bertoldsheim. "In der ersten Halbzeit war Bertoldsheim überlegen, hat aber Chancen liegenlassen. In der zweiten Halbzeit machten die Grasheimer mehr Betrieb - das Glück zur Führung fehlte jedoch", so Philipp Öxler von den Gastgebern. Durch einen Konter erzielte Tobias Hudler in der 85. Minute den Treffer für die Bertoldsheimer.

Patricia Viertbauer