Neuburg
Erster Sieg für den SC Ried II

B-Klasse: 5:0 für Bertoldsheim und Bergheim - Ausgeglichenes Spiel in Grasheim

01.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:10 Uhr

Neuburg (DK) Am 3. Spieltag freuten sich der SVB und die SpVgg Joshofen-Bergheim II über ihre 5:0-Siege.

Die beiden Mannschaften liegen derzeit mit sieben Punkten an der Tabellenspitze. Aber auch der SC Ried II hatte Grund zum Jubeln: Gegen den TSV Burgheim II holten sich die Rieder ihren ersten Sieg in der neuen Saison.

B-Klasse Neuburg

SV Grasheim II - Steingriff II 2:2: Beim Heimspiel des SV Grasheim II gegen die zweite Mannschaft aus Steingriff gab es viele Chancen, zwei hart umkämpfte Halbzeiten und am Ende ein Unentschieden. "Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit ging der Gast aus Steingriff in Führung", resümiert Manfred Vogelsang, zweiter Vorstand (Sport) des SV Grasheim. Das Tor zum 0:1 schoss Jürgen Schuller in der 35. Spielminute. Nach der Halbzeitpause gab es mehrere Chancen für die Hausherren, da sie die Gegner immer mehr in die Defensive spielten. Den Ausgleich erzielte Mathias Sandmair (55.) mit einem Eckball. In den folgenden Minuten wurden die Lila-Weißen etwas unachtsamer, sodass das Gegentor von Steingriff-Spieler Marco Stach (60.) nicht lange auf sich warten ließ. "Die Heimmannschaft blieb weiter am Drücker und nach einem herrlichen Pass in die Tiefe gelang Maximilian Weiß (65.) der verdiente Ausgleich", so Vogelsang.

TSG Untermaxfeld II - FC Illdorf II 4:1: Am dritten Spieltag freute sich die TSG Untermaxfeld II über einen klaren 4:1-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des FC Illdorf. In der neunten Spielminute brachte Mösler Lukas Wurster seine Mannschaft mit einem Elfmeter in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Maximilian Neumeier zum 2:0. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit verlief torlos, aber gleich nach der Halbzeitpause schoss Jonas Hofstetter das dritte Tor für die TSG Untermaxfeld II (48.). Zwar konnte der FC Illdorf II in der 55. Spielminute auch einen Treffer erzielen, zum Ausgleich oder Sieg reichte ihre Spielleistung letztlich nicht mehr. Fabian Vollmeier schoss das vierte Tor für die Hausherren (70.), sodass die Begegnung mit 4:1 für die Mösler endete.

SV Münster II - FC Rennertshofen II 2:1: Bei ihrem zweiten Heimspiel in der neuen Saison erspielte sich die zweite Mannschaft des SV Münster den zweiten Heimsieg. Gegen den FC Rennertshofen II gewann sie mit 2:1. In der ersten Halbzeit verteilten sich die Chancen ausgeglichen und die Rennertshofener gaben den Hausherren Kontra. Zwei gute Chancen ließen sie sich entgehen, aber aufgrund ihrer starken Abwehr konnte auch der SV Münster II kein Tor vor der Halbzeitpause schießen. "Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zunächst wenig spielerische Elemente auf beiden Seiten. Der FCR erspielte sich leichte Vorteile und sorgte durch lange Bälle hinter die Abwehrreihe für etwas Gefahr", sagt Sasche Fröhlich vom FC Rennertshofen II. Ewald Schmidt nutzte die Vorteile und brachte seine Mannschaft in Führung. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste jedoch defensiver und ließen sich immer weiter nach hinten drängen. "So gaben sie das Spiel aus der Hand und der SV Münster hatte Feldvorteile. " Die nutze er in der letzten Viertelstunde des Spiels, sodass das Ausgleichstor fiel. Kurz vor dem Abpfiff nutzte der SV Münster die Passivität der Gegner und erhöhte zum 2:1.

TSV Burgheim - SC Ried II 0:2: Beim Heimspiel des TSV Burgheim gegen den SC Ried II gingen die Gastgeber leer aus. "Das Bemühen konnte man den Burgheimern nicht abschreiben, aber teils spielte man ungenau und teils war es Unvermögen", meint Stefan Stadler vom TSV Burgheim. Nach den ersten zwanzig Spielminuten hatten die Rieder das Spiel im Griff, sodass das Tor zum 1:0 fiel (Rafael Bochenek, 28.). "Dem TSV fehlten in der Folge die Mittel, um zu antworten", so Stadler. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste - die Burgheimer boten zu wenig, die Rieder nutzten ihre Chancen besser. Die Gäste erhöhten nach dem Tor von Mittelfeld-Spieler Bastian Meilinger zum 0:2.

BSV Berg im Gau II - SV Bertoldsheim 0:5: Ein klarer Auswärtssieg für den SVB. Fünf Tore schossen die Bertoldsheimer am dritten Spieltag gegen die Mannschaft aus Berg im Gau - für die Gastgeber gab es keinen einzigen Treffer. Markus Schiele brachte sein Team in der siebten Spielminute in Führung, Bernhard Gebhart erhöhte kurz darauf (20.) zum 0:2. Erst in der 65. Spielminute fiel das dritte Tor (Bernhard Gebhart), gefolgt von zwei weiteren in der Mitte der zweiten Halbzeit (Bernhard Gebhart 75., Tobias Meyer 77.). Mit sieben Punkten ist der SVB derzeit an der Tabellenspitze, gleichauf mit der SpVgg Joshofen-Bergheim.

SpVgg Joshofen-Bergheim II - SV Ludwigsmoos 5:0: "Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert und auch das Ergebnis war in der Höhe verdient", sagt Patrick Schmidt von der SpVgg Joshofen-Bergheim II. Das Spiel gegen den SVL endete mit einem 5:0 für die Gastgeber. Von Anfang an waren die Bergheimer in Topform, sodass Tobias Göbel in der 20. Spielminute das erste Tor schoss. Nach diesem ersten Treffer folgten noch zwei weitere von Patrick Habermeier (29., 36.) vor der Halbzeitpause. Im Folgenden erhöhte der SVL den Druck, doch die Bergheimer hielten ihr Spielniveau. Das 4:0 entstand nach einem Konter vom frisch eingewechselten Michael Kornreiter mit einem Pass auf Patrick Kies, der den Ball ins kurze Eck schob (65.). Danach gingen die Gegner vom SVL in die Offensive - das brachte ihnen jedoch nicht viel, da sich die Bergheimer nicht ausspielen ließen. Im Gegenteil: "Patrick Kies erhöhte durch einen sehenswerten Lupfer über den Torhüter zum 5:0 (83.)", so Schmidt. Nach dem klaren Sieg verdrängt die SpVgg Joshofen-Bergheim den SVL von der Tabellenspitze und ist nun selbst auf Platz eins.