Egg
Ein Punkt im Unterallgäu

Landesliga: VfR Neuburg kehrt mit einem 1:1-Unentschieden beim SC Egg an der Günz nach Hause zurück

17.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:25 Uhr
Rainer Meisinger (links) versenkte einen Elfmeter treffsicher für die Neuburger. −Foto: S. Hofmann

Egg/Neuburg (DK) Der VfR Neuburg bleibt auch nach dem 25. Spieltag Tabellenvierter der Landesliga Südwest: Die Fußballer um das Trainergespann Christian Krzyzanowski/Alexander Egen holten gestern beim Auswärtsspiel im Unterallgäu einen Punkt.

Nach 90 Minuten gegen den SV Egg an der Günz lautete der Spielstand 1:1. Torschütze für den VfR Neuburg war Rainer Meisinger.

Landesliga Südwest
SV Egg an der Günz - VfR Neuburg 1:1: Ein Leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden gab es zwischen dem SV Egg an der Günz und den Gästen aus Neuburg. In der 18. Minute hätten die Lila-Weißen bereits in Führung gehen können, doch Rainer Meisinger brachte es fertig, alleine vor Heimtorwart Lukas Trum den Ball neben das Tor zu schieben. In der 22. Minute gab es die Chance auf der anderen Seite, doch auch Manuel Schropp brachte den Ball nicht im Tor unter. Dann fiel doch die Führung für die Gäste aus Neuburg: Marco Friedl tankte sich im Strafraum durch die Abwehr der Egger und konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rainer Meisinger sicher zum umjubelten 0:1. Nach einer Ecke des Neuburger Kapiätns Sebastian Habermeyer hatte Marco Friedl das 0:2 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. In der 40. Minute fiel dann der 1:1-Ausgleich: Nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum der Neuburg fiel Christain Jehle und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Simon Schropp ließ Torwart Dominik Jozinovic keine Abwehrmöglichkeit, 1:1. So ging es in die Pause.

Nach einem mustergültigen Pass von Manuel Schedl in der 51. Minute auf Sebastian Egger dann beinahe das 2:1 für die Gastgeber, doch Torwart Dominik Jozinovic war zur Stelle und wehrte ab. In der 59. Minute war es wieder Sebastian Egger, der alleine vor Jozinovic auftauchte, ihn aber nicht überwinden konnte. In der 65. Minute waren dann wieder die Neuburg am Drücke: Durch einen Pass von Rainer Meisinger, kam Maro Friedl an den Ball, konnte aber Trum auch nicht überwinden. So endete das Spiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

VfR Neuburg: Dominik Jozinovic, Sebastian Stegmeir, Niklas Uhle, Pascal Schittler, Michael Denz, Matthias Riedelsheimer, Stefan Klink, Rainer Meisinger, Niklas Golling (65. Eugen Belousow), Sebastian Habermeyer, Marco Friedl (73. Abdel Abou-Khalil). - Tore: 0:1 Rainer Meisinger (31.), 1:1 Simon Schropp (42.). - Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal). - Zuschauer: 125.