Burgheim
Burgheim nutzt den Aufwind

Kreisliga Ost: TSV besiegt Münster mit 4:0 - Schweres Foul an Johannes Löffler

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Lukas Biber (blaues Trikot) entschied das Spiel mit zwei Treffern fast im Alleingang. −Foto: R. Lüger (Archiv)

Burgheim (DK) Nach den überzeugenden Auftritten der letzten Wochen mit 7 Punkten aus 3 Spielen ging es für den TSV Burgheim zu Hause im Derby gegen die Gäste aus Münster.

Diese wiederum ließen letzte Woche durch ihren Heimsieg gegen Griesbeckerzell aufhorchen. Die Oberhand behielt allerdings der Aufsteiger, der Münster mit 4:0 besiegte.

Kreisliga Ost
TSV Burgheim - SV Münster 4:0: Man konnte gespannt auf das Spiel der Tabellennachbarn sein. Die Partie begann erst äußerst abwartend auf beiden Seiten, ohne große Aktionen in der Offensive. Es sollte aber bald schon heiß hergehen. Nach gut 15 Minute wurde Burgheim mutiger - und prompt dafür belohnt. Mathias Heckel verwandelte einen berechtigten Elfmeter, den Julian Holatko herausgeholt hatte, zur 1:0 Führung. Kurz darauf strich ein Jester-Freistoß knapp über die Latte.

Nach 27 Minuten gab es dann eine hässliche Szene zu sehen: Johannes Löffler kam an einen hohen Ball vor dem Torhüter des SV Münster, Florian Hedofer, heran und der Gästekeeper mähte ihn völlig übermotiviert auf Kopfhöhe um. Das grenzte fast schon an Körperverletzung. Die logische Konsequenz war die Rote Karte für den Münsteraner Schlussmann. Löffler konnte auch nicht weiterspielen und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Der fällig Freistoß ging am Kreuzeck vorbei.

Trotz der Unterzahl hielt Münster erst noch dagegen, wenn auch nicht immer mit fairen Mitteln. Die nächste Chance hatte aber Burgheims Chris Hauber: Seine Direktabnahme wurde gerade noch abgeblockt.

Nach der Pause nutzten die Gastgeber dann gekonnt ihre Überzahl aus. Münsters Defensive hatte nun enorme Probleme mit der schnellen TSV-Offensive. Zuerst scheiterte Mathias Heckel noch, aber dann entschied Lukas Biber das Spiel im Alleingang, als er zweimal allein auf das Tor zulief und beide Male eiskalt verwandelte. Das Spiel war damit natürlich entschieden. Trotzdem machte Burgheim noch weiter und kam zu weiteren Chancen. Eine davon nutzte Edeljoker Andreas Sausel zum 4:0-Endstand.

TSV Burgheim: Matthias Karmann, Michael Habermeyer, Markus Frey, Christoph Hauber, Ignacio Landes (75. Valentin Baumgartner), Johannes Heckel, Julian Holatko (79. Dominik Krupper), Lukas Biber, Daniel Jester, Mathias Heckel, Johannes Löffler (28. Andreas Sausel). - Tore: 1:0 Mathis Heckel (18./Foulelfmeter), 2:0 Lukas Biber (55.), 3:0 Lukas Biber (58.), 4:0 Andreas Sausel (80.). - Rote Karte: Florian Hedorfer (SVM/25./grobes Foul). - Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried). - Zuschauer: 270.