Ingolstadt
U19 der Dukes im Halbfinale

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr

Ingolstadt (lgi) Nachdem die U19-Jugend des Football-Bundesligisten Ingolstadt Dukes auch das letzte Punktspiel in der Bayernliga, Gruppe West, souverän gewonnen hat, kann sie in den Play-offs um die bayerische Meisterschaft jetzt den Heimvorteil genießen.

Der 44:0-Erfolg zum Runden-Ausklang bei den Königsbrunn Ants sicherte dem Dukes-Nachwuchs die "perfect season". Acht Spiele, acht Siege und das Touchdown-Verhältnis von 241:33 belegen die Überlegenheit der Dukes.

Am Samstag um 11 Uhr kommt es nun auf der Anlage des Stammvereins TV 1861 Ingolstadt im Halbfinale zum Duell mit den Nürnberg Rams, die in der Gruppe Nord mit 12:4 Punkten Platz eins belegten. In der Vorbereitung haben die Dukes gegen das Team aus der Noris zwar gewonnen, dennoch werden die inzwischen von Max Macek und Mike Wittmann, den ehemaligen Coaches der ersten Mannschaft, betreuten jungen Herzöge den Gegner nicht unterschätzen. Schon allein deshalb, weil bei einem Sieg eine Woche später das Finale anstehen würde, das die U19 dann im ESV-Stadion bestreiten dürfte. Das zweite Halbfinale bestreiten am Sonntag (16 Uhr) die Munich Cowboys und die Allgäu Comets.