Ingolstadt
Türkisch SV plant für die Kreisliga

17.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr

Ingolstadt (dno) "Der Platz gleicht einem Kartoffelacker", sagt Nuri Mert.

Deshalb sah sich der Abteilungsleiter des Türkisch SV Ingolstadt gezwungen, das für gestern angesetzte Heimspiel gegen die SpVgg Kammerberg abzusagen. Da eine Besserung der Platzverhältnisse nicht in Sicht ist, wird die Partie voraussichtlich vor dem Restrundenstart nachgeholt.

"Wenn wir jetzt noch darauf spielen würden, dann würden wir den Platz total kaputt machen. Die Mannschaft geht zum Trainieren auch schon in die Halle. Außerdem haben sich auf unserem unebenen Platz in dieser Saison schon zwei gegnerische Spieler schwerer verletzt. Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen", sagt Mert, der - wie der gesamte Verein - die Winterpause herbeisehnt: "Nächsten Samstag noch das Derby in Manching, und dann ist endlich Schluss. "

Mit zwei Punkten aus 17 Spielen zieren die Ingolstädter abgeschlagen das Tabellenende der Bezirksliga. Die Planungen laufen deshalb bereits in Richtung Kreisliga. "Ich habe zwar schon ein paar Zusagen von Spielern, die in der Winterpause kommen. Eine Aufholjagd ist bei unserem Rückstand aber aussichtslos. Wir wollen uns deshalb schon jetzt so aufstellen, dass wir nächste Saison in der Kreisliga wieder eine gute Rolle spielen", sagt Mert.