Fußball - Kreisklasse 2
Primus Hundszell entscheidet Topspiel klar für sich

Gegner SV Zuchering nach dem 1:5 beim SV nur noch Vierter - Scheyern nach neun Siegen in Folge punktgleich Zweiter

19.04.2022 | Stand 23.09.2023, 0:47 Uhr
Doppeltorschütze Linus Appel (links, gegen Zucherings Stefan Hoffmann) bleibt mit Hundszell Tabellenführer. −Foto: Meyer

Ingolstadt - Der SV Hundszell hat mit dem bemerkenswert deutlichen 5:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Zuchering die Tabellenführung in der Kreisklasse 2 Donau/Isar verteidigt - bekommt aber Konkurrenz.

Verfolger ST Scheyern, der über Ostern zwei Siege landete und die letzten neun Partien gewonnen hat, liegt punktgleich auf Rang zwei. Der SVZ ist derweil auf Rang vier zurückgefallen.

SV Hundszell - SV Zuchering 5:1 (2:0): "Wir waren bissiger. Der Matchplan ist voll aufgegangen, auch wenn wir etwas mehr vom SVZ erwartet hatten?, sagte Hundszells Spielertrainer Tim Liesegang nach dem deutlichen Sieg. Er selbst eröffnete den Torreigen nach 27 Minuten per Volleyschuss. Marcel Posselt (43.) traf per Foulelfmeter zum 2:0. Dennis Weinrich (55.) verkürzte nach einer Kombination mit Leander Friedl in einer Drangphase für Zuchering. "Da hatten wir das 2:2 auf dem Fuß, haben stattdessen aber einen Konter kassiert?, sagte Spielertrainer Stefan Hoffmann. Er ergänzte, dass sein Team gerade in Halbzeit eins zu wenig investiert hatte. Linus Appel (66.), Manuel Wittmann (68.) per Freistoß und erneut Appel (79.) trafen zum 5:1 für Hundszell.


TSV Wolnzach - FC Tegernbach 2:4 (1:1): Tegernbach feierte einen wichtigen Auswärtserfolg und verschaffte sich ein wenig Luft im Abstiegskampf. Während der FCT den achten Rang festigte, steckt der TSV im Abstiegskampf. "Unterm Strich ist diese Niederlage sehr bitter?, sagte Wolnzachs Trainer Florian Flicker. In einigen Szenen war seine Elf zu unkonzentriert. Ferdinand Els (5.) brachte das Heimteam per Kopfball in Führung, Daniel Meier (87.) machte es zum Ende mit dem 2:3 nochmal spannend. Christoph Ratberger machte mit dem 4:2 in der 90. Minute aber den Deckel für Tegernbach drauf. Zuvor hatte er bereits doppelt (21./78.) getroffen und auch Julian Lamshöff (50.) war einmal erfolgreich. Tegernbach bewies seine gute Form, Abteilungsleiter Stefan Mair war zufrieden: "Wolnzach war mit Standards und langen Bällen gefährlich, da hatten wir manchmal Probleme. Ansonsten haben wir uns die Tore erarbeitet. Die Leistung hat gepasst. ?

BC Uttenhofen - ST Scheyern 0:5 (0:1): Trotz der klaren Niederlage konnte BCU-Spielertrainer Claudio Maritato seiner Elf kaum einen Vorwurf machen. "Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir waren bis zum 0:3 sogar klar stärker. Niemand am Sportplatz konnte das Ergebnis nachvollziehen?, erklärte der Ex-Karlshulder. Der BCU blieb aber ohne Treffer, obwohl Alex Pfoser (21.), Maurice Untersänger (27.) und Luca Magiera (52.) gute Chancen hatten. Scheyern kletterte durch Tore von Christian Wirsching (9.), Lukas Berger (57./60./75.) und Daniel Koller (71.) auf Rang zwei.

SV Karlskron - TSV Reichertshofen 1:0 (0:0): Es war ein umkämpftes Spiel, Reichertshofen zeigte sich weitgehend ebenbürtig. TSV-Spielertrainer Maxi Beck, aktuell mit einer Kreuzband-Verletzung nur Zuschauer, bezeichnete den Karlskroner Sieg dennoch als verdient. "Sie hatten mehr Spielanteile. Es war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor schießt. ? Insgesamt war die Partie chancenarm, Jonas Ziegler (35.) mit einem Distanzschuss und Dominik Schiechl (74.), dessen Abschluss geblockt wurde, hatten gefährliche Szenen. Karlskron agierte konzentriert und hat weiterhin die beste Abwehr der Liga. Vorne traf Daniel Tkac (88.) spät zum Sieg. Ein Kopfball von Spielertrainer Patrick Spieler wurde pariert, Tkac staubte ab. "Ein glanzloser, aber verdienter Sieg", merkte SVK-Trainer Spieler an.

TSV Lichtenau - TSV Rohrbach II 3:1 (2:0): Lichtenau war überlegen, trotzdem dauerte es 40 Minuten bis zum Führungstreffer. Torhüter Raphael Schubert schlug lang bis zum Rohrbacher Strafraum, Spielertrainer Bastian Blabl nahm den aufprallenden Ball volley und traf. Kurz danach wurde Manuel Graswald gefoult, Spielmacher Manuel Mihajlovic (44.) traf vom Elfmeterpunkt. Kurz vor Schluss legte Boris Manko quer auf Sascha Feger (83.), der zum 3:1 nur noch einschieben musste. "Wir sind hochzufrieden mit dem Sieg. Nur die schläfrige Phase nach der Pause ist zu bemängeln?, sagte Blabl. In dieser Phase traf Rohrbach II zum 1:2, Manuel Kiermeier (71.) netzte vom Elfmeterpunkt ein. "Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und hatten in der zweiten Hälfte ein Chancenplus?, sagte Rohrbachs Trainer Christoph Seiler.

SV Ilmmünster - FC Geisenfeld 1:4 (1:2): Für Ilmmünster war es ein gebrauchter Tag. "Irgendwie haben wir die Seuche am Fuß. Vorne fehlt uns oft das Glück, hinten ist jeder Schuss ein Gegentor?, sagt SVI-Abteilungsleiter Johannes Sackl. Er erklärte, dass Geisenfeld deutlich mehr Aggressivität an den Tag gelegt hat. Florian Scharger (14.) traf zwischendurch zum 1:1. Sprecher Matthias Gabler bezeichnete den FCG als spielerisch klar überlegen, den Sieg als verdient. Kilian Thunig traf dreimal (7./14./71.). Alexander Adamiok und Lukas Haslbeck bedienten ihn mit langen Bällen. Den zweiten Treffer machte er per Freistoß. Julian Haller (74.) versenkte eine Ecke direkt.

FC Schweitenkirchen - Türkischer SV Pfaffenhofen 0:2 (0:0): Schweitenkirchen hielt gegen die favorisierten Gäste gut mit, Robert Schrödl (21./29.) scheiterte zweimal knapp. Spielertrainer Christopher Schindler (62.) traf bei seinem Freistoß nur den Pfosten. Abdulhamit Zorlu (50.) per direktem Freistoß und Aleksandar Kaurin (81.) nach einem Konter trafen für die Gäste. "Diese Niederlage hätte es nicht gebraucht?, ärgerte sich FCS-Abteilungsleiter Baris Basaran. Sein Gegenüber, Enes Bilaloglu, bemängelte die fehlende Konsequenz seiner Elf, die auf dem holprigen Platz nicht so brillierte wie gewohnt.

BC Uttenhofen - TSV Wolnzach 1:2 (1:1): "Es war ein Spiel auf ein Tor und ein hochverdienter Sieg?, freute sich Wolnzachs Trainer Florian Flicker über den wichtigen Auswärtserfolg. Ayhan Kara Idris (32.) per direktem Freistoß schoss das 1:1. Dominik Fischer war in der 90. Minute der Matchwinner, als er einen Lattenschuss von Idris im Nachsetzen einköpfte. Uttenhofens Spielertrainer Claudio Maritato (25.) hatte zuvor einen Torwartfehler zum 1:0 für den BCU genutzt. "Aktuell ist das von uns einfach zu wenig?, bemängelte Maritato.

ST Scheyern - TSV Lichtenau 4:1 (3:0): Scheyern bleibt in der Spitzengruppe. Durch hohes Pressing wurde Lichtenau früh unter Druck gesetzt. "Das war der Schlüssel zum Sieg. Wir haben den Ball aber auch gut laufen gelassen?, erklärte STS-Spielertrainer Mathias Hoiß. Lukas Zeitler (18./72.), Thomas Thurner (21.) und Daniel Koller (44.) trafen für die Gelb-Schwarzen. Lichtenau bestritt das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen, laut Spielertrainer Bastian Blabl waren die Akkus leer. Der Spielertrainer selbst war der einzige Torschütze durch einen Flachschuss in der 48. Minute.

FC Schweitenkirchen - FC Tegernbach 2:2 (1:0): Es war ein Spiel mit wenigen Chancen, die Tore resultierten meist aus individuellen Fehlern. "Das späte Gegentor ist ärgerlich. Insgesamt war es aber ein gerechtes Remis", merkte FCT-Abteilungsleiter Stefan Mair an. Er (51.) und Torjäger Christoph Ratberger (81.) trafen. Schweitenkirchen konnte mit dem 2:2 gut leben. "Das Remis geht in Ordnung. Auch wenn der späte Ausgleich glücklich war?, wie Abteilungsleiter Baris Basaran meinte. Christopher Schindler (40.) und Robert Schrödl (90.) trafen.

SV Karlskron - TSV Rohrbach II 2:0 (0:0): Rohrbach II hätte den Sieg ebenso verdient gehabt, in der ersten Halbzeit traf der TSV II gleich dreimal Latte oder Pfosten. "Da hätten wir das Spiel entscheiden müssen?, ärgerte sich Spielertrainer Christoph Seiler. Karlskrons Spielertrainer Patrick Spieler musste nach der ersten Halbzeit tief durchatmen. "Die zweite Halbzeit ging dann aber klar an uns. " Thomas Fackel (79.) und Daniel Tkac (89.) trafen für Karlskron.

DK


Konstantin Flick