Weinsfeld
Weinsfeld feiert Durchmarsch in die Bezirksliga

DJK-Tischtennisspielern reicht der zweite Tabellenplatz zum Aufstieg - Sebastian Sinke ragt heraus

03.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:14 Uhr
Über den Aufstieg freuen sich Tobias Sinke (v. l.), Wolfgang Thomas, Markus Heimhuber, Andreas Regensburger, Sebastian Sinke, Reinhard Plaumann, Klaus Sinke und Harald Szczepanek. −Foto: Kätzlmeier

Weinsfeld - Eine außergewöhnliche Saison haben die Tischtennisspieler der DJK Weinsfeld hinter sich.

 

Als Tabellenzweiter der Bezirksklasse A schafften die Weinsfelder den Durchmarsch in die Bezirksliga. Es ist der größte sportliche Erfolg in der Geschichte der DJK-Tischtennisabteilung.

Drei Spieltage vor Saisonende lag das Team völlig überraschend auf Platz zwei der Liga, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt hätte. Da die Saison wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde und in dieser Spielzeit auch keine Relegation mehr stattfinden kann, steigen die Weinsfelder als Tabellenzweiter direkt in die Bezirksliga auf.

Als Aufsteiger hatten die Weinsfelder das Saisonziel Klassenerhalt ausgerufen. Obwohl Topspieler Wolfgang Thomas nur vier Matches bestreiten konnte, zeigte der Rest der Mannschaft über die komplette Saison eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Am Ende lag Weinsfeld mit 22:8 Punkten denkbar knapp vor den Verfolgern ESV Treuchtlingen (21:7), TSV Röttenbach (20:10) und dem TTC Büttelbronn (19:11).

Ein Garant für diesen Coup war Sebastian Sinke, der mit seiner Bilanz von 24:5 Punkten im Einzel hinter Henrik Hörmann (26:4) vom TSV Röttenbach der zweitbeste Spieler der gesamten Liga war. Ebenfalls eine beeindruckende Leistung zeigte Markus Heimhuber. Mit der Bilanz von 19:9 im vorderen Paarkreuz war er siebtbester Spieler der Bezirksklasse A und ebenfalls ein wertvoller Punktesammler.

Positive Bilanzen weisen auch die anderen Teammitglieder auf: Wolfgang Thomas, mit ungeschlagenen 8:0 in der Mitte, Reinhard Plaumann (14:13), Tobias Sinke (11:10), Klaus Sinke (10:15) sowie die beiden Ergänzungsspieler Andreas Regensburger und Harald Szczepanek komplettieren den größten sportlichen Erfolg der DJK-Herrenmannschaft in einer in allen Belangen bemerkenswert spektakulären Saison.

akm