Greding
VSAK: Saison annulliert

03.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:14 Uhr

Greding - Nach dem Abbruch der Saison hat das Präsidium der Vereinigten Sulz-Altmühl Kegler entschieden, die bisherigen Spiele der Meisterschaftssaison 2019/20 nicht zu werten.

Es gibt also keine Meister, Auf- oder Absteiger sowie keine Medaillengewinner. Da eine Meisterschaftsfeier nicht möglich ist, und damit auch keine würdige Ehrung, wird auch die Jugend- und Seniorensaison gestrichen. Das Präsidium ist der Meinung, dass über sportlichen Erfolg oder Misserfolg nur eine komplett gespielte Saison entscheiden kann. Die Wertung der aktuellen Tabelle würde ein verzerrtes Bild darstellen, da nicht jeder auf allen Bahnen gespielt hat. Zudem sind noch einige Nachholspiele offen. "Eine Wertung nach der Vorrunde haben wir ebenfalls verworfen, da auch hier nicht jeder auf allen Bahnen gespielt hat. " Natürlich ist dem VSAK-Präsidium bewusst, dass es immer jemanden gibt, der sich ungerecht behandelt fühlt. "Beispiele des DKB oder der DCU oder auch bei anderen Sportarten zeigen, dass es dann zu Einsprüchen und sogar zu Sportgerichtsverhandlungen kommt. Deshalb sind wir der Meinung: Einen dicken Strich durch die Saison 2019/20 machen und neu anfangen. " Die Saison 2020/21 wird mit der alten Mannschaftseinteilung neu gestartet. Anpassungen nach Meldungen sind hier aber noch möglich.

Zudem steht nun ein Termin für die Jahresversammlung fest. Sie findet am Montag, 15. Juni, um 18.30 Uhr im Fuchsbräu Beilngries statt. Wegen der Corona-Pandemie ist nur ein Vertreter pro Verein zugelassen. In Ausnahmen und in häuslicher Gemeinschaft lebend sind auch zwei Vertreter möglich.

HK