Allersberg
Ulrich erlöst SG Allersberg

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Allersberg (mg) Den dritten Sieg in Folge hat in der Kreisklasse Ost die SG Allersberg gefeiert.

Nach zwei überzeugenden Auftritten zuvor war der 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Sindlbach allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Die SG Allersberg trug zum ersten Mal ein Punktspiel auf dem Sportplatz des SV Eintracht aus. Sindlbach spielte keineswegs wie ein Tabellenletzter und nahm den Kampf selbstbewusst an. In der 23. Minute konnte die SGA dann aber dennoch in Führung gehen. Eine super Kombination zwischen Manuel Wenzl und Celal Soganci brachte Soganci in Schussposition und er erzielte aus rund 20 Metern das 1:0, was dann auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit machte Sindlbach etwas mehr für die Offensive und kam in der 56. Minute zum Ausgleich. Nach einem individuellen Fehler in der Allersberger Defensive kam Marco Krauß an den Ball und ließ Johannes Schmidt im Tor der Allersberger bei seinem Abschluss keine Chance. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die SGA. Die Mannschaft kreiierte viele Torchancen und traf unter anderem viermal das Aluminium. Doch das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Die letzte Chance war ein Freistoß in der Nachspielzeit von der rechten Seite. André Ulrich brachte den Ball in den Strafraum, er segelte über alle Spieler hinweg und senkte sich ins linke untere Eck. Somit war der Endstand von 2:1 besiegelt und man gewinnt das dritte Spiel in Folge.
Am kommenden Sonntag wollen die Allersberger noch einen weiteren Sieg in Postbauer einfahren, ehe die wohlverdiente Winterpause folgt.

SG Allersberg: Johannes Schmidt, David Lukas, Simon Lechner, Peter Ramsauer, Felix Rupp, Lucas Gerner, Celal Soganci, Mohamad Safaiye, Manuel Wenzl, Ferhan Kahve, André Ulrich (Fabian Silberhorn, Ömer Ceyhan, Tarkan Aydogan).

Tore: 1:0 Celal Soganci (20.), 1:1 Marco Krauß (56.), 2:1 André Ulrich (90.).