Hilpoltstein
TV Hilpoltstein feiert Vizemeisterschaft in Bayernliga Nord

Damen 60 gewinnen letztes Saisonspiel bei TC Noris Nürnberg mit 4:2 - Erster Damenmannschaft glückt Schritt zum Meistertitel in Kreisklasse 2

17.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ihre herausragende Saison in der Bayernliga Nord haben die Damen 60 des TV Hilpoltstein mit einem 4:2-Sieg beim TC Noris Nürnberg gekrönt.

Die Hilpoltsteinerinnen schließen die Spielzeit als Aufsteiger damit auf dem zweiten Tabellenplatz ab.

Ulrike Höring, Christa Weikert und Elisabeth Viehmann sowie das Doppel Viehmann/Höring steuerten die Siegespunkte für die Burgstädterinnen bei, nur Meister Haßfurt sammelte in dieser Saison damit mehr Punkte als der TV.

Grund zum Jubeln hatte auch die erste Damenmannschaft: Mit einem überzeugendem 9:0-Heimsieg gegen den TSV Feucht in der Kreisklasse 2 unterstrich das Team seine Ambitionen auf den Aufstieg. Barbara Ruder, Mannschaftskapitänin Stefanie Nerreter, Christina Kaiser, Stefanie Heigl, Christine Hummel und Susi Stark ließen den Feuchterinnen nicht den Hauch einer Chance und entschieden die Begegnung bereits nach den Einzeln. Die anschließenden Doppel hatten nur noch einen statistischen Wert. Nun kommt es am Sonntag auf der heimischen Anlage zum Spitzenspiel gegen den TC Roth. Nur der Sieger der Partie steigt in die Kreisklasse 1 auf.

Chancenlos dagegen war die zweite Damenmannschaft gegen Tabellenführer TSV Fischbach Nürnberg. Schnell mussten die Hilpoltsteinerinnen die Überlegenheit der Gäste anerkennen, diese führte zu einer klaren 0:6-Niederlage.

Dagegen gab sich die erste Herrenmannschaft auch in ihrem letzten Saisonspiel keine Blöße. Nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Bezirksklasse 2 siegte man mit 6:3 gegen den TV Langenaltheim. Allerdings musste Hilpoltstein für diesen Erfolg nochmal alle Trümpfe in die Waagschale werfen, stand es doch nach den Einzeln nach Siegen von Dominik Schwemmer, Johannes Berg und Simon Benz 3:3. Dank einer klugen Aufstellung gewann Hilpoltstein alle drei Doppel und wahrte die makellose Bilanz in der Kreisklasse 1.

Eeng wird es für die Herren 40 in der Kreisklasse 1. Nach der deutlichen 1:8-Niederlage bei Tabellenführer TSV Gaimersheim muss das Team um den Klassenerhalt zittern. Den Ehrenpunkt für die Hilpoltsteiner holte das Einserdoppel Drexel/Buske. Um den Rechenspielen aus dem Weg zu gehen, muss Hilpoltstein am Samstag das Heimspiel gegen Nennslingen unbedingt gewinnen.