Heideck
TSV Heideck peilt nächste Runde an

21.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:59 Uhr

Heideck/Laibstadt (ghi) Während sich die meisten Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet des HK an diesem Sonntag bei der Hallenmeisterschaft in Freystadt duellieren, müssen der TSV Heideck und die DJK Laibstadt erneut in der Brombachhalle in Pleinfeld antreten.

In Gruppe 11 treffen die beiden Nachbarn direkt aufeinander. Zudem bekommen sie es mit dem SC Stirn und dem TSV Spalt zu tun.

TSV Heideck: Es sind sicherlich nicht wenige, die sich in Heideck an eine spannende und auch dramatische Saison 2017/18 erinnern. Zählbares blieb den Kickern allerdings versagt mit einem unglücklichen dritten Rang in der Meisterschaft. In der Halle verblüffte der TSV manchen Experten, als er unter Jürgen Prüßner den Einzug in die Endrunde schaffte, dort dem damaligen Bayernligisten TSV Kornburg mit 2:3 unterlag und schlussendlich im Gesamttableau Rang fünf einnahm. Matjaz Klampfer hat im Sommer das Ruder übernommen und in puncto Futsal hat der Verein einen großen Unterstützer gefunden. "Ich bin Slowene, ich bin dem Ganzen sehr gewogen, weil der Hallenkick ein Bestandteil von Technik und Gruppentaktik ist. Leider muss ich auf einige Spieler aus verschiedenen Gründen verzichten, will aber unbedingt die Zwischenrunde erreichen. "

DJK Laibstadt: Die DJK Laibstadt hat unter den Trainern Andreas Förster und Stephan Handl zuletzt kleine Ausrufezeichen gesetzt, auch wenn es für die Zwischenrunde nicht gereicht hat. Unter Förster schlug man vor einem Jahr in der Vorrunde den TSV Meckenhausen mit 4:1, Handl gelang als B-Klassist in 2015 das gleiche Resultat gegen den TSV Heideck.