Offenbau
SF Offenbau fallen zurück ans Tabellenende

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Offenbau (HK) Ans Tabellenende der A-Klasse Mitte sind die SF Offenbau zurückgefallen.

Das Team von Trainer Tobias Satzinger unterlag der SG Nennslingen aufgrund einer katastrophalen Chancenauswertung mit 1:3.

Die Sportfreunde übernahmen von Beginn an das Kommando, brauchten aber zu viele Chancen, um in Führung zu gehen. Tobias Schwiegerath, Bastian Maluche und mehrfach Kevin Rupp scheiterten am Gästekeeper oder vergaben kläglich. Auf der Gegenseite musste Torwart Seifert nur zwei kleine Situationen entschärfen, als er einen Fernschuss parierte und einen Abschluss auf der Linie klärte. Nach knapp 20 Minuten belohnte Spielertrainer Satzinger die Sportfreunde, als er eine Flanke von Schwiegerath verwertete. Die Sportfreunde spielten weiter nach vorne und hätten einen größeren Vorsprung heraus arbeiten müssen. Doch Schwiegerath und Rupp ließen weitere Chancen liegen. So fiel auf der Gegenseite der Ausgleich: Nach einem gut heraus gespieltem Spielzug stand Johannes Drescher frei und schob ein (37.). Danach wirkten die Sportfreunde zwar in vielen Situationen verunsichert, hatten aber trotzdem beste Chancen. Erneut Rupp scheiterte am Keeper und ein Distanzschuss von Enzenhöfer ging drüber. Kurz vor der Halbzeit führte ein katastrophaler Abwehrfehler zur Gästeführung. Einen zu kurzen Rückpass auf den Keeper musste ein Stürmer nur auf Klaus Weichselbaum quer legen und dieser stellte mit dem 2:1 den Spielverlauf auf den Kopf (41.).

Die zweite Halbzeit begann zerfahren. Die Sportfreunde versuchten sich Chancen auf den Ausgleich zu erspielen, scheiterten aber oft beim letzten Pass, während die Gäste stets durch Konter gefährlich blieben. Maluche und Enzenhöfer scheiterten am Keeper und dann prallte der Distanzschuss von Schwiegerath vom Innenpfosten ins Feld zurück. Auf der Gegenseite hielt Seifert sein Team einige Male im Spiel. Dann jubelten die Offenbauer schon, doch der Schiri entschied beim Treffer von Max Mödl auf Abseits. Im Gegenzug erzielte Dominik Braun den 3:1-Endstand (89.).

SF Offenbau: Benni Seifert, Swen Bergmann, Wilfried Hemmeter, Lukas Seger, Tobias Schwiegerath, Kevin Rupp, Tobias Satzinger, Bastian Maluche, Sven Möldner, Bernhard Baier ,Frank Enzenhöfer (Max Mödl, Stefan Eberler, Florian Leitner).