Hilpoltstein
Hilpoltstein gibt Heimsieg aus der Hand

TV-Handballerinnen führen gegen Spitzenreiter Erlangen-Bruck bereits klar, verlieren aber mit 14:16

19.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:35 Uhr
Ausgebremst: Die Handballerinnen des TV Hilpoltstein (blau-schwarze Trikots) unterliegen nach guter Anfangsphase Tabellenführer Erlangen-Bruck mit 14:16. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Eine Überraschung verpasst haben die Handballerinnen des TV Hilpoltstein am Samstag in der Bezirksklasse West.

Die Hilpoltsteinerinnen führten gegen Spitzenreiter TV Erlangen-Bruck II bereits mit fünf Toren Vorsprung, ließen sich in der Schlussphase aber noch den Sieg aus der Hand reißen und unterlagen mit 14:16.

Hilpoltstein trat in der heimischen Gymnasiums-Halle in Bestbesetzung an und startete motiviert in die Begegnung. Bereits nach 17 Minuten setzte sich die Mannschaft ab und führte mit 8:3. Doch in den übrigen Minuten bis zu Halbzeit verloren die TV-Damen im Angriff viel zu oft den Ball, was die Brucker für sich nutzten wussten. Bis zur Pause glichen sie zum 11:11 aus.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich spannend, denn beide Teams waren heiß auf den Sieg und ließen in der Abwehr nahezu keine Lücken zu. Die Brucker Damen kassierten viele Zwei-Minuten-Strafen hintereinander, was die Spielerinnen des Trainerduos Schmidtpeter/Stude jedoch nicht nutzen konnten. Die Partie war nun sehr hektisch und bei Hilpoltstein nahm die Trefferquote immer weiter ab. Erlangen-Bruck gewann nach einer hektischen Schlussphase mit 16:14. Weiter geht es für die Hilpoltsteinerinnen bereits am kommenden Sonntag. Auf heimischem Hallenboden empfangen sie die HSG SGS Erlangen/Niederlindach II.

TV Hilpoltstein: Helen Krauß, Petra Balk (beide Tor), Mona Szakadics (1), Sandra Fabricius, Sarah Eberlein (4), Tatjana Schaaf, Stefanie Großhauser (2), Theresa Seitz, Sofia Bauer, Rebecca Raschulewski (5), Dorothe Grünauer, Ann-Katrin Frisch (1), Nina Seelig, Alisa Bosch (1).