Heideck
Heideck stoppt Negativlauf

22.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:00 Uhr

Heideck (loy) Die Fußballer des TSV Heideck haben ihren Negativlauf in der Kreisliga Neumarkt/Jura West gestoppt.

Das Team von Matjaz Klampfer gewann gestern nach drei Niederlagen in Folge bei der DJK Pollenfeld mit 3:1.

Die Hausherren begannen bei schwierigen Platzverhältnissen giftiger und konnten sich mehr Spielanteile erarbeiten. In der 17 Minute münzten sie die Überlegenheit in die Führung um. Manuel Meyer traf nach einem Ball in die Schnittstelle zum 1:0. Die Heidecker Bälle in die Tiefe waren auf der Gegenseite dagegen oft zu lang. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber besser in die Zweikämpfe und ins Spiel. Aushilfstrainer Sebastian Blab fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte. Denn nach dem Pausenpfiff übernahmen die Gäste das Zepter. Den Ausgleichstreffer erzielte folglich Michael Albrecht nach einer Kopfballverlängerung (62.). Heideck machte weiter Druck und ging nach einem Freistoß von der Grundlinie in Führung. Nachdem der Ball von Johannes Wieland verlängert wurde prallte er von der Latte ins Tor. Aus ähnlicher Freistoßposition konnte Johannes Wieland die Führung mit dem Kopf kurz darauf ausbauen (79.), ehe er mitder gelb-roten Karte vom Platz flog. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber blieben dank geschlossener Verteidigungsarbeit der TSV-Abwehr unbelohnt. Am kommenden Sonntag wartet mit dem Tabellendritten DJK Stopfenheim die nächste hohe Hürde auf die Heidecker.

TSV Heideck: Christian Schuler, Daniel Meier, Max Winkler, Jonas Rösch, Johannes Wieland, Moritz Scheubeck, Oliver Heiß, Meier Chrisitan, Martin Dengler, Sebastian Bengl, Michael Albrecht (Andreas Loy, Florian Kupsch, Julian Fochler)

Tore: 1:0 Manuel Meyer (17.), 1:1 Michael Albrecht (62.), 1:2, 1:3 Johannes Wieland (70., 79.).