Ilsfeld
EM-Ticket möglich

09.04.2021 | Stand 08.06.2021, 3:34 Uhr

Ilsfeld/Bernlohe - Das Finale der dreiteiligen Junior-Masters-Serie im Kunstradsport findet am Samstag, 10. April, in Ilsfeld (Baden-Württemberg) statt - selbstverständlich unter Corona-Bedingungen.

"Die Hallen dürfen erst nach Abgabe eines negativen Corona-Schnelltestergebnis betreten werden", heißt es auf der Homepage des Ilsfelder Vereins. Das gilt auch für die Athletinnen und Athleten, unter denen auch Alexander und Daniel Stark aus Bernlohe sind. Eine der Disziplinen ist das 2er-Kunstrad der offenen Klasse. Hier fällt die Entscheidung über das EM-Ticket. Nur vier Paare sind diesmal am Start. Derzeit liegen die Lokalmatadoren Simon Riedinger und Jonas Mächtig noch mit rund 20 Punkten in der Zwischenwertung vor Alexander und Daniel Stark. Bringen die beiden Franken nochmals ihre Leistung wie in Bruckmühl auf die Fläche, dann sollten sie das EM-Ticket mit nach Hause nehmen. Für Spannung ist hier gesorgt, denn die beiden Ilsfelder konnten sich von Durchgang zu Durchgang steigern.

Dann geht es darum, wer die vier ins Finale begleiten wird: Lena Moser und Mario Stevens (Gutach) oder wiederum Raphael und Gabriel Heinz (Wendlingen).

ws