Heideck
Attraktives Angebot lockt andere Abteilungen

Schnupperangebote der Heidecker Tennisabteilung kommen im gesamten TSV gut an - Tischtennisspieler gewinnen Vergleich gegen Fußballer

31.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:51 Uhr
Der Tennissport steht beim TSV Heideck derzeit hoch im Kurs. Unter anderem trafen sich auf der TSV-Tennisanlage die Tischtennisspieler und die Fußballer zu einem Vergleichswettkampf, den die Tischtennisspieler knapp gewannen. −Foto: Peschke

Heideck - Die Heidecker Tennisabteilung mit ihrem Vorsitzenden Christian Schütz hat sich wegen der Corona-bedingten Einschränkungen Gedanken gemacht, wie man das Training und den Spielbetrieb wieder aufnehmen könnte.

 

Dabei ist es der Abteilung gelungen, den Tennissport durch Schnupperstunden und ein vielseitiges Trainingsangebot nicht nur für Tennisspieler, sondern auch für andere Sportler des TSV Heideck interessanter zu gestalten. Unter anderem fand kürzlich auf der Heidecker Anlage ein Vergleich zwischen Fußballern und Tischtennisspielern im Tennis statt, den die Tischtennisakteure knapp gewannen.

Ziel war es, den Mitgliedern und Freunden des Tennissports entspannte und stressfreie Stunden zu bieten, bei der auch die Geselligkeit gepflegt wird. Vor allem dank attraktiver Schnupperangebote ist es den Heideckern gelungen, viele Sportler aus anderen Sparten des TSV Heideck für das Tennis zu begeistern. Die Möglichkeit einer Schnuppermitgliedschaft bietet die Tennisabteilung noch bis einschließlich September für 45 Euro an. Diese beinhaltet vier Stunden mit Trainer Jochen Wagner sowie freies Spiel auf der Tennisanlage. Es werden auch Leihschläger und Bälle zur Verfügung gestellt. Für diese besondere Trainingsmöglichkeit haben sich in diesem Jahr vor allem viele Fußballer und Tischtennisspieler entschieden und sich intensiv am Tennisspielen beteiligt. Das Training wurde geleitet von Sportwart Thomas Harrer sowie von den Mitgliedern Corinna Lange und Wolfgang Betz. "Es ist erstaunlich, wie gut und schnell die 'Schnupperer' das Tennisspielen gelernt haben", sagt Betreuer Alfred Streidel. So wuchs der Wunsch nach einem Vergleichskampf Fußball/Tischtennis.

So spielten die Heidecker am Sonntag nach der Zählweise des internationalen Fed-Cups zwischen den Fußballern und Tischtennisspielern den "Champ" heraus. In Einzeln und Doppeln zeigten alle Frauen und Männer tolle Ballwechsel. Die wegen der Corona-Auflagen wenigen zugelassenen Zuschauer belohnten diese mit Beifall. Zur Einstimmung traten die Fußballer und Tischtennisspieler zunächst gegen die Spieler der Tennisabteilung an, deren Ergebnisse jedoch nicht in der Wertung berücksichtigt wurden. Die Tischtennisspieler gewannen das Match gegen die Fußballer schließlich knapp mit 5:4 Punkten und konnten sich über den von Sport Häckl aus Hilpoltstein gestifteten Pokal freuen.

TSV Fußball - TSV Tischtennis 4:5, Einzel: - Michael Gierer - Daniel Struller 2:4, 4:0, 4:5, Mattes Oswald - Felix Scheuerlein 4:1, 4:0, Andre Löschmann - Bastian Burger 4:1, 1:4, 2:4, Fabian Gareis - Dominik Döss 4:1, 4:2, Martin Siegert - Alfred Streidel 2:4, 0:4, Marco Vogt - Markus Stauber 0:4, 0:4. - Doppel: Gierer/Oswald - Struller/Scheuerlein 4:1, 2:4, 6:4, Siegert/Gareis - Stauber/Burger 0:4, 0:4, Fürsich/Löschmann - Döss/Lindemann 4:1, 4:1.

pex