Eichstätt
Wieder kein Punkt

VfB-Reserve muss sich abermals beugen - 1:2 gegen Kammerberg

29.07.2018 | Stand 02.12.2020, 15:58 Uhr
Julian Scholl (grünes Dress) und die VfB-Reserve mussten sich auch im dritten Spiel geschlagen geben. 1:2 unterlag man Kammerberg. −Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB

Eichstätt (sfj) Auch im dritten Saisonspel in der Bezirksliga Oberbayern Nord gab es für die Regionalliga-Reserve des VfB Eichstätt keine Punkte.

Gegen die SpVgg Kammerberg reichte es zwar zum ersten Torerfolg, doch die cleveren Gäste gewannen mit 2:1 (1:1)-Toren.

Wieder einmal wurde die Anfangsphase verschlafen und die Gäste kamen bereits in der 6. Spielminute zur 1:0-Führung. Max Dörfler hatte zunächst noch erstklassig abgewehrt, Kevin Streit kam von der Strafraumgrenze erneut zum Abschluss und im langen Eck schlug das Leder ein. Die Gäste blieben gegen eine zunächst verunsicherte VfB-Elf am Drücker und der eminent gefährliche Sebastian Waas scheiterte freistehend an Dörfler. Ab der 30. Minute kam der VfB besser in die faire Begegnung und Marc Steingräber probierte es vergebens mit einem Distanzschuss. In der 38. Minute erzielte Benedikt Vollnhals mit dem ersten Saisontor den 1:1-Ausgleich. Steingräber hatte durchgesteckt und Vollnhals traf links unten ins Eck.

Mit frischem Mut kam die junge VfB-Elf aus der Halbzeitpause und drängte fortan auf die Führung. Der eingewechselte Parick Roth sorgte für zusätzlichen Schwung und hatte selbst Pech, als sein Kopfball nur knapp neben dem Pfosten im Aus landete. Benedikt Breitenhuber scheiterte wie auch Roth mit einem Distanzschuss am guten Kammerberger Torhüter Stefan Fängewisch. Die Gäste gönnten sich bei tropischen Temperaturen eine Pause, kamen jedoch in der 80. Minute ins Spiel zurück. Jonas Greth konnte den durchgebrochenen Waas nur durch ein Foulspiel stoppen und sah dafür die Ampelkarte. In Unterzahl musste der VfB in der 84. Minute das 1:2 hinnehmen. Maxi Held flankte in den Strafraum und gegen die Direktabnahme von Sebastian Waas gab es für Max Dörfler keine Abwehrchance. Der VfB warf noch einmal alles nach vorne, doch die abgeklärten Gäste brachten die knappe Führung auch über die dreiminütige Nachspielzeit.

VfB II: Dörfler, Eberlein, Greth, J. Breitenhuber, Scholl, Steingräber (72. Thomas), Chr. Heckl, B. Breitenhuber, Pfuhler (88. Diallo), Rexhepi (55. Roth), Vollnhals.

SR: Felix Mooshofer, TSV Nandlstadt (Gruppe Freising); Tore: 0:1 (6.) Streit, 1:1 (42.) Vollnhals, 1:2 (86.) Waas; BV: Gelbrot für Jonas Greth (81./VfB); Zusch. : 80.