Schweinfurt
Schweinfurt hält Jabiri

Regionalliga: FCS verlängert mit seinem Torjäger

31.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:37 Uhr
Er wird auch in Zukunft die Eichstätter fordern: Schweinfurts Toptorjäger Adam Jabiri (r.) hat seinen Vertrag verlängert. −Foto: Traub

Schweinfurt - Eine Erfolgsmeldung in diesen unruhigen Tagen gibt es aus dem Lager des Regionalliga-Zweiten 1. FC Schweinfurt 05: Torjäger Adam Jabiri hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

 

Der Stürmer hat für zwei weitere Spielzeiten, also bis zum 30. Juni 2022, unterschrieben. Der 35-Jährige fühle sich dem Verein seit seinem erneuten Wechsel zu Schweinfurt im Jahr 2016 eng verbunden. In der laufenden Saison hat der Routinier schon wieder 13 Saisontore erzielt. Insgesamt bringt er es für die Unterfranken seit 2016 auf 65 Tore in 110 Regionalliga-Einsätzen.

Schweinfurt freut sich im Sommer auch über einen weiteren Neuzugang. Mittelfeldspieler Nico Rinderknecht wechselt vom Südwest-Regionalligisten FC Gießen zu den Schnüdeln. "Ein wichtiger Grund für meine Entscheidung war natürlich der Cheftrainer, da ich Tobi Strobl aus Ingolstadt kenne und schon länger mit ihm in Kontakt stehe", erklärt er.

dme