Kipfenberg
Klassenerhalt wird realistisch

Damen 40 des TC Kipfenberg bezwingen Heilsbronn mit 6:3-Punkten

28.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr
Sigrid Heinz konnte einen wichtigen Sieg für die Damenmannschaft des TC Kipfenberg beisteuern. −Foto: A- Schönfelder

Kipfenberg (ph) Die Damen 40 (BL) des TC Kipfenberg haben mit ihrem 6:3-Sieg gegen den FC Heilsbronn einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Sigrid Heinz zeigte eine souveräne Leistung und bezwang ihre Gegnerin glatt in zwei Sätzen. Ein ausgeglichenes Match bestritt Silvia Ißl, bei dem beide Sätze erst mit dem Tiebreak zu ihren Gunsten entschieden wurden. Angela Betz gewann den ersten Satz noch knapp, kam aber im zweiten Satz immer besser ins Spiel und besiegte ihre Gegnerin problemlos. Nerven bewies Ingrid Greiner, die im ersten Satz bereits führte und das Spiel doch noch abgeben musste. Nachdem sie sich den zweiten Satz erkämpft hatte, konnte sie sich im Super-Tiebreak durchsetzen und holte den Punkt. Barbara Netter und Lissi Forster mussten sich geschlagen geben. Bei den Doppeln setzten sich Heinz/Ißl und Forster/Greiner durch und machten den Sieg klar. Netter/Betz haben ihr Match verloren.

Die Herren (K1) mussten erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste vom STC RW Ingolstadt II erwiesen sich als zu starke Gegner. Lediglich Hans-Jürgen Harrer stellte seine derzeit gute Form unter Beweis und holte sich den Sieg. Julian Ostermeier, Daniel Krieglmeier, Stefan Kerl, Justin Betz und Michael Betz gingen leer aus. Bei den Doppeln konnten Harrer/Justin Betz in einem spannenden Match noch einen Punkt gut machen und damit das Ergebnis etwas verbessern (2:7).

Die Siegesserie fortsetzen konnten die Mixed Damen/Herren (K1). Swetlana Holzknecht-Bartenschlager, Alena Bartenschlager, Hans-Jürgen Harrer und Stefan Gerich ließen den Gästen vom TSV Lenting keine Chance. Sowohl bei den Einzeln als auch bei den Doppeln zeigten sie ihre Überlegenheit und siegten mit einem lupenreinen 6:0-Ergebnis.