Arnsberg
Unterschiedliche Leistungen

Tennis-Teams des FC Arnsberg verbuchen Siege und Niederlagen

28.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr
Die Jüngsten (U8 Kleinfeld) des FC Arnsberg waren am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz. −Foto: Partsch

Arnsberg (paw) Eine durchwachsene Bilanz legten die Arnsberger Tennisteams am vergangenen Wochenende vor.

Nur die U18 gegen den TSV Gaimersheim II (5:1) und die U8 gegen den STC RW Ingolstadt III (3:2) konnten siegen. "Zu Null" verloren haben die Herren bei der DJK Preith, die Mixed 14 gegen den TC Rückersdorf und die U8 beim TC RW Eichstätt.

Die Herren traten beim Tabellenführer DJK Preith an und verloren alle Einzel und Doppel gegen die stärker besetzten Gastgeber. Einzig Kapitän Martin Schramm bot seinen um vier LK-Klassen besser eingestuften Gegner einen tollen Kampf und verlor erst im Match-Tiebreak mit 5:10. Johannes Pfaller, Christian Mayer und Christopher Schönfeld mussten jeweils deutliche Niederlagen zur 0:6-Niederlage hinnehmen.

Die Junioren18 hatten den TSV Gaimersheim II zu Gast und erzielten einen klaren 5:1-Erfolg. In den Einzeln konnten bereits Lukas Weber (6:1, 6:2), Quirin Aberl (6:0, 6:0) und Niklas Nefzger (6:0, 6:2) zum 3:1-Zwischenstand siegen. Weber/S. Nefzger und N. Nefzger/Tietze gewann auch noch ihre Doppel zum 5:1-Endstand.

Das Mixed14-Team empfing die Spielerinnen und Spieler des TC Rückersdorf und musste nach langem Kampf doch eine klare 0:6-Niederlage hinnehmen. Denn Julia Kerschenlohr (6:4, 5:7, 5:10) und Lara Plank (4:6, 1:6) kämpften tapfer zwei Stunden und verloren doch knapp. Samuel Schweizer und Lukas Dahlheuser waren allerdings ihren Gegnern deutlich unterlegen und verloren Einzel wie auch das anschließende Doppel.

Die Jüngsten, das U8-Team, durften dieses Wochenende gleich zweimal antreten. Zunächst war am Freitag der STC RW Ingolstadt zu Gast. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Aurelia Plank und Valerian Ferstl 2:2. Leni Sommer und Noah Bettermann unterlagen. Im entscheidenden Doppel setzten sich Plank/Sommer in zwei Sätzen durch und sicherten den knappen 3:2-Sieg. Am nächsten Tag fuhr die gleiche Mannschaft zum Tabellenführer TC RW Eichstätt und unterlag in den Einzeln sowie im Doppel klar mit 0:5.