Montag, 19. November 2018
Lade Login-Box.

Kevin Kühnlein verstärkt VfB Eichstätt

Eichstätt
erstellt am 02.01.2018 um 15:22 Uhr
aktualisiert am 20.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Eichstätt (EK) Der VfB Eichstätt hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, kommt mit dem 27-jährigen Kevin Kühnlein "ein spielstarker Defensivmann" in die Domstadt. Kühnlein war seit zwei Spielzeiten als Kapitän beim derzeitigen Bayernligisten FC Amberg unter Vertrag.
Textgröße
Drucken
Davor sammelte der aus Lauf an der Pegnitz stammende Fußballer bereits zwei Jahre Regionalligaerfahrung beim FC Eintracht Bamberg. "Mit Kevin Kühnlein haben wir eine weitere spielstarke Option im Defensivbereich", lässt sich Eichstätts Trainer Markus Mattes auf der VfB-Facebookseite zitieren. Die Amberger lassen Kühnlein offenbar ungern ziehen: Wie das Portal onetz.de schreibt, sei er eine Säule in der Amberger Defensivreihe gewesen, stand dort 65-mal im Kader und habe sechs Treffer erzielt. "Für die Vilsstädter bedeutet der Abgang des Kapitäns eine erhebliche Schwächung im Kampf um den Klassenerhalt in der Bayernliga", so das Oberpfälzer Redaktionsportal.

 

EK
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!