Greding
Greding torlos gegen Zirndorf

18.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:35 Uhr

Greding (wth) Trotz bester Chancen in beiden Halbzeiten mussten sich die Gredinger gegen die Gäste vom ASV Zirndorf mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Es waren eindeutig zwei verlorene Punkte, dennoch war der Gredinger Trainer Jürgen Schmid mit der Vorstellung seiner Truppe durchaus zufrieden. Wenn man nur die vielen Gelegenheiten genutzt hätte, dachten sich sicherlich auch die heimischen Fans unter den rund 120 Zuschauern. Die Gäste demonstrierten immer wieder die Routine einer Spitzenmannschaft, die letztlich ihr angestrebtes Ziel erreichte. Nach etlichen vergebenen Torchancen setzten die Gastgeber auf den zweiten Spielabschnitt, um den angestrebten Heimsieg doch noch zu schaffen. Doch Fabian Koller köpfte nach einem sehenswerten Konter den Ball knapp am Gästetor vorbei. Dann wurde der Winkel für Koller zu spitz, und immer wieder reagierte Michael Wagner im Tor der Zirndorfer hervorragend. Dann hatten die Gredinger auch noch Glück, als nach einem schnell ausgeführten Freistoß der heimische Schlussmann Fabian Lang toll mit Fußabwehr reagierte und den Ball an den Innenpfosten lenkte. So wären beinahe alle drei Zähler an die Gäste gegangen.