A-Klasse SüdEichstätt
NEUMARKT/JURA

18.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:35 Uhr

A-Klasse SüdEichstätt (wth) Am vorletzten Spieltag des Jahres in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd haben sich die SpVgg Wellheim und die TSG Pappenheim an der Spitze der Tabelle behauptet.

Die Wellheimer setzten sich erwartungsgemäß daheim gegen den IFC Weißenburg mit 4:1 durch, und die Pappenheimer hatten beim 3:1-Erfolg gegen die SG Langenaltheim/Solnhofen ebenfalls keinerlei Schwierigkeiten. Am letzten Spieltag des Jahres 2019 kommt es nun zum Showdown zwischen den beiden Führenden.

Das Verfolgerduell zwischen dem FC Nagelberg und der SG Workerszell/Schernfeld entschieden die Nagelberger mit 2:0 für sich. Dadurch hat der FC jetzt die eindeutig bessere Ausgangslage im Aufstiegsrennen. Da mischt auch der VfL Treuchtlingen weiter mit, dessen Spiel bei der DJK Limes 09 II ausgefallen ist. Nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen die Pollenfelder Reserve ist der VfB Mörnsheim gekommen - für die DJK ein ganz wertvoller Punkt im Abstiegskampf. Auch der FV Obereichstätt dürfte über das 2:2 auf eigenem Platz gegen den FC Türk Gücü Eichstätt nicht ganz glücklich gewesen sein. Dennoch rückte der FV auf den neunten Platz nach vorne. Nach zwei ausgefallenen Spielen ist der SV Marienstein II erfolgreich in den Spielbetrieb zurückgekehrt, denn die "Vorstädter" gewannen bei der SG Wettelsheim/Auernheim II mit 3:1.

n(for) FC Nagelberg - SG DJK Workerszell/Schernfeld 2:0 (1:0): Keinen guten Tag erwischte die SG DJK Workerszell/Schernfeld im Verfolgerduell beim FC Nagelberg. Sie musste schon früh einem Rückstand hinterherlaufen und verlor am Ende verdient mit 2:0. Nach einem SG-Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gastgeber schnell über Marcel Manger, der aus etwa 16 Metern zum 1:0 traf (4.). Kurz nach dem Seitenwechsel konnte die SG nach einer Ecke zunächst abwehren, doch im Nachschuss traf Luca Buerlein zum vorentscheidenden 2:0 (47.). An diesem Spielstand änderte sich bis zum Schluss nichts mehr.