Ingolstadt
Schröck fehlt dem FCI bis Januar

07.12.2020 | Stand 23.09.2023, 15:54 Uhr
Fehlt dem FCI lange: Tobais Schröck muss verletzungsbedingt passen. −Foto: Bösl

Ingolstadt - Für Tobias Schröck ist das Fußball-Jahr 2020 vorzeitig beendet.

Wie Sportdirektor Michael Henke am Montag auf Nachfrage bestätigte, wird der Innenverteidiger des FC Ingolstadt wegen seiner Blinddarm-Operation auch die Drittliga-Partien gegen Hansa Rostock und beim 1. FC Saarbrücken verpassen. "Die OP ist gut verlaufen. Aber mit drei bis vier Wochen Pause müssen wir rechnen. Deswegen wird es vor Weihnachten nichts mehr mit seiner Rückkehr", sagte Henke über den Abwehrchef der Schanzer.

Schröck, der in der vergangenen Woche zudem erstmals Vater geworden ist, hatte am vergangenen Samstag bereits das Heimspiel gegen den VfB Lübeck (1:1) verpasst. Weil auch Björn Paulsen (Wadenverletzung) nicht rechtzeitig fit geworden war, kamen Nico Antonitsch und Thomas Keller erstmals in dieser Saison gemeinsam in der Innenverteidigung zum Einsatz. Nach der coronabedingten Absage der Partie beim FSV Zwickau dürfte Paulsen im Heimspiel gegen Rostock (16. Dezember) wieder zurückkehren. Drei Tage später gastiert der FCI am letzten Spieltag vor der Winterpause in Saarbrücken.

Julian Schultz