Ingolstadt
Rinderknecht zum FC Gießen

22.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr
Nico Rinderknecht −Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt (szj) Nico Rinderknecht hat nach seiner Vertragsauflösung beim FC Ingolstadt einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler wechselt wie erwartet zum FC Gießen aus der Regionalliga Südwest. Das gaben die Hessen um Sportchef Franz Gerber, der einst beim ESV Ingolstadt gespielt hatte, am Montag bekannt.

„Da meine Zeit in Ingolstadt zeitweise unglücklich verlief, sehe ich nun in Gießen die beste Chance, mich weiter zu entwickeln. Mein Ziel ist es, eine komplette Saison zu spielen und auf lange Sicht mit dem FC Gießen weiter nach oben zu kommen“, so Rinderknecht in einer Klubmitteilung. Der gebürtige Gießener war 2016 von Eintracht Frankfurt zum FCI gekommen, schaffte aber nie den Durchbruch bei den Profis. Seine 44 Partien (8 Tore, 7 Vorlagen) bestritt der 21-Jährige allesamt in der zweiten Mannschaft.

Der FC Gießen stieg in der vergangenen Saison in die Regionalliga Südwest auf. Für die Vorgängervereine Teutonia Watzenborn-Steinberg und VfB Gießen waren unter anderem der aktuelle FCI-Innenverteidiger Jonatan Kotzke sowie Ex-Geschäftsführer Harald Gärtner aktiv.