Ingolstadt
Paulsen wieder im Training

14.10.2019 | Stand 23.09.2023, 8:59 Uhr
Björn Paulsen besorgte den Siegtreffer. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Mit Abwehrchef Björn Paulsen und Rechtsaußen Maximilian Wolfram hat der FC Ingolstadt am Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Drittliga-Heimspiel am kommenden Samstag (14 Uhr, Audi-Sportpark) gegen den Chemnitzer FC aufgenommen.

Nach zwei freien Tagen und bei herrlichem Spätsommerwetter absolvierte Paulsen allerdings nur Teile des Mannschaftstrainings. Der 28-Jährige, der vor zwei Wochen Vater einer Tochter geworden ist, hatte die letzten drei Partien wegen Wadenproblemen verpasst. Wolfram war dagegen wieder voll belastbar. Der 22-Jährige war in der vergangenen Woche vor dem Testspiel bei Zweitligist 1. FC Nürnberg (3:2) mit dem rechten Fuß umgeknickt. Auch die zuletzt leicht angeschlagenen Dennis Eckert-Ayensa (Oberschenkelprobleme) und Gordon Büch (Knieprobleme) standen bei der 75-minütigen Einheit auf dem Trainingsplatz.

Julian Schultz