Ingolstadt
Dario Lezencano punktet

16.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Gelb-Rot-gefährdet musste Ingolstadts Almog Cohen (rechts) nach der Halbzeitpause vom Platz. −Foto: Strisch/Eibner

Ingolstadt (DK) Die Spieler des FC Ingolstadt nach ihrer Heimspielniederlage gegen den 1. FC Heidenheim in der Einzelkritik.

FABIJAN BUNTIC

Der 21-Jährige wirkte bei seinen Abschlägen äußerst unsicher und hatte Glück, dass Nikola Dovedan seinen Fehlpass im ersten Durchgang nicht bestrafte. In der Schlussphase hielt Buntic in seinem dritten Profieinsatz aber gegen Dovedan und Denis Thomalla immerhin den Punkt fest. Note 3,5

FREDERIC ANANOU

Der Außenverteidiger erledigte seine Defensivaufgaben abgeklärt und schaltete sich auch immer wieder ins Offensivspiel mit ein. Ließ sich mit zunehmender Spieldauer aber wie seine Mitspieler von der Verunsicherung anstecken. Note 3,5

PHIL NEUMANN

Durfte wie schon bei Darmstadt 98 (1:1) in der Abwehrzentrale neben Benedikt Gimber ran und erfüllte seine Aufgaben unaufgeregt. Doch beim Ausgleich war der 21-Jährige mitbeteiligt, als er das Kopfballduell gegen Patrick Schmidt verlor. Note 4

BENEDIKT GIMBER

Der Vielspieler - der 21-Jährige absolvierte als einziger Ingolstädter alle 17 Hinrundenspiele über die volle Distanz - spielte solide. Beim Gegentor konnte er Thomalla aber nicht mehr vom Ball trennen. Note 4

MARCEL GAUS

Der "Oldie" in der Vierer-Abwehrkette zählte nicht nur wegen seiner Vorlage zum Führungstor durch Dario Lezcano zu den besten Ingolstädtern. Der 29-Jährige scheint unter Trainer Jens Keller aufzublühen, nachdem der Außenverteidiger weder unter Stefan Leitl noch unter Alexander Nouri eine Rolle spielte. Note 2,5

ALMOG COHEN

Er kann es einfach nicht lassen: Mit seiner Aggressivität ist der "Terrier" zum einen unabdingbar für die Schanzer, doch gestern übertrieb es der 30-Jährige und hatte bei seinem Foul an Niklas Dorsch Glück, nicht die Rote Karte gesehen zu haben. Weil er wenig später erneut zu spät kam, musste er zur Halbzeitpause raus. Note 4,5

KONSTANTIN KERSCHBAUMER

Wieder einmal spulte der Österreicher die meisten Kilometer aller Spieler auf dem Platz ab - doch zuträglich war das seiner Leistung nicht unbedingt. Vor allem nach der Auswechslung von Cohen war vom Mittelfeldspieler kaum noch etwas zu sehen. Note 4

ROBERT LEIPERTZ

Wie wäre die Partie wohl ausgegangen, hätte der Rechtsaußen im ersten Durchgang seine Riesenchance zum 2:0 genutzt? Nicht nur wegen der verpassten Möglichkeit zeigte der 25-Jährige gegen seinen Ex-Klub eine schwache Partie. Note 4,5

SONNY KITTEL

Der Spielmacher suchte mit Kurzpässen immer wieder seine Nebenleute - er fand sie aber viel zu selten. Sein größtes Problem: Läuft es beim 25-Jährigen nicht, wie er sich das vorstellt, lässt er sich das viel zu schnell anmerken. Note 4,5

PAULO OTAVIO

Der Brasilianer war auf der linken Außenbahn ein ständiger Aktivposten und leitete das Führungstor mit ein. Note 3

DARIO LEZCANO

Der Angreifer traf im zweiten Spiel in Folge, ist nun mit drei Treffern der beste Ingolstädter Torschütze und genießt das Vertrauen von Keller. Note 2

TOBIAS SCHRÖCK

Nach knapp dreimonatiger Verletzungspause kam der Vizekapitän für den Gelb-Rot-gefährdeten Cohen. Die lange Pause war ihm aber auch deutlich anzumerken. Note 4,5

OSAYAMEN OSAWE

Ersetzte Leipertz in der Schlussphase, konnte mit seiner Geschwindigkeit aber nichts mehr bewirken. Note -

STEFAN KUTSCHKE

In den wenigen Minuten nach seiner Einwechslung für Kittel konnte sich der Angreifer nicht mehr auszeichnen. Note -