Ingolstadt
Meisterpanther Christoph Gawlik beendet seine Karriere

21.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:56 Uhr
Freude pur: Christoph Gawlik (Nr., ERC Ingolstadt) trifft zum entscheidenden 4:1 ERC Ingolstadt vs Iserlohn Roosters, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, 7.Playoff Viertelfinale Spiel, 24.03.2015 −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt - "Der Christoph Gawlik schoss das Tor": Sechs Worte, die Musik in den Ohren eines jeden Fans des ERC Ingolstadt sind. Nun beendet der Stürmer, der für die Panther 2014 den entscheidenden Treffer zur deutschen Meisterschaft schoss, seine Karriere.

Gawlik absolvierte für die Adler Mannheim, Eisbären Berlin, Frankfurt Lions, den ERC Ingolstadt, die Düsseldorfer EG und Krefeld Pinguine insgesamt 567 Spiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Anlässlich des Karriereendes des Niederbayern hat sich unser Sportredakteur Alexander Petri mit Gawlik unterhalten. Im Interview erzählt der 32-Jährige unter anderem von den Highlights seiner Laufbahn, was er nun beruflich plant und auf was er sich in seiner Freizeit besonders freut.

Das Interview mit Christoph Gawlik lesen Sie in der Mittwochs-Ausgabe des DONAUKURIER oder hier.