Kreisliga Neumarkt/Jura West
Zuhause weiterhin ungeschlagen: Kammerbauer-Tor beschwert Heideck trotz langer Ausfallliste einen Punkt gegen Cronheim

23.10.2023 | Stand 23.10.2023, 18:45 Uhr
Andreas Loy

Bei einem Spiel weniger hat der TSV Heideck (links Martin Dengler) vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Büchenbach. Foto: Loy

Der personell gebeutelte TSV Heideck ist am Sonntag im Heimspiel in der Kreisliga West nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Kellerkind SV Cronheim hinausgekommen. Damit verharrt die Elf von Trainer Christoph Huber auf Tabellenplatz drei und steht weiterhin bei nur einer Saisonniederlage.

Die Hausherren hatten erwartungsgemäß mehr Spielanteile in der Anfangsphase. Zu klaren Torchancen kam die Huber-Elf anfangs aber nicht. Auf der Gegenseite schlug Cronheim eiskalt zu. Mit der ersten Chance nach 33 Minuten gingen die Gäste in Führung. Ein Abschluss aus spitzem Winkel von Walid Mahamoud Hussein von der Strafraumkante fand den Weg ins Heidecker Tor. Der Gegentreffer warf die Heimelf aus der Bahn, während Cronheim nun besser ins Spiel fand. Trotzdem gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch der Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste behielt Daniel Kammerbauer die Übersicht und hämmerte den Ball zum 1:1 ins Cronheimer Tor (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Heideck wieder das Geschehen, gegen die tief stehenden Gäste sprangen aber nur wenig klare Torgelegenheiten heraus. Der letzte Pass vor dem Tor wollte meist nicht gelingen. Der SV Cronheim hatte aber Glück, dass der Schiedsrichter bei zwei kniffligen Szenen im eigenen Strafraum nicht auf den Punkt zeigte. Stattdessen entschied der Unparteiische in der 83. Minute nach einem Zweikampf im TSV-Sechzehner zum Entsetzen der Heidecker Fans auf Strafstoß für Cronheim. Nach Rücksprache mit dem Assistenten ging das Spiel dann aber mit einem Freistoß für Heideck weiter. Da auch die langen Bälle der Gastgeber in der Schlussphase keinen Erfolg mehr brachten, blieb es bei dem Unentschieden.

Dazu TSV-Coach Huber: „Generell ist es schon ärgerlich, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Aber wir müssen uns damit zufriedengeben und bleiben zu Hause ungeschlagen. Zudem stehen wir nach wie vor bei nur einer Niederlage. Deshalb ziehe ich gerne den Hut vor den Jungs, die sich hier trotz langer Ausfallliste Woche für Woche reinhauen.“

loa


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, Schubert, Wieland, Dengler, Schwarz, Kammerbauer, Semmler, Pop-Andrei, Hübner, Albrecht (M. Meier, Kupsch, Fochler, L. Winkler). Tore: 0:1 Hussein (33.), 1:1 Kammerbauer (45.+1).