Kreisliga Neumarkt/Jura West
Unaufhaltsamer TSV Heideck

Huber-Elf bezwingt die TSG 08 Roth und bleibt auch im achten Saisonspiel ungeschlagen

11.10.2022 | Stand 11.10.2022, 19:06 Uhr

Erst fünf Gegentreffer musste der TSV Heideck in dieser Spielzeit hinnehmen – Liga-Spitzenwert. Auch für die TSG Roth gab es gegen die Huber-Elf nichts zu holen – auch wenn dem Absteiger zumindest zwei Tore gelangen. Foto: Loy

Roth – Unaufhaltsam marschiert der TSV Heideck in der Kreisliga West von Erfolg zu Erfolg. Auch bei Absteiger TSG Roth gewann die Mannschaft von Trainer Christoph Huber mit 3:2 (2:1) – es war der siebte Sieg im achten Spiel.

Gleich in der ersten Minute erzielte Heideck die Führung. Mit einem langen Ball hebelten die Gäste die Abwehr der Heimelf aus. Maximilian Schwarz vollendete zum 1:0. Im Anschluss war der TSV bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Dies gelang auch mit einer Ausnahme. Ein zu kurz geratener Rückpass eines Heidecker Abwehrspielers wurde von Sven Müller abgefangen. Im Eins gegen Eins parierte zunächst Markus Hofmeier im Heidecker Tor. Er konnte den Ball jedoch nicht festhalten, und Müller traf per Drehschuss zum Ausgleich (13. Minute). Kurz darauf gab es erneut schlechte Nachrichten für die Gäste. Jonas Rösch brach sich beim Abstoppen ohne Gegnereinwirkung das Wadenbein und fällt mehrere Wochen aus (18.). In der 33. Minute gingen die Heidecker erneut in Führung. Daniel Kammerbauer setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe wurde in den Rückraum geklärt, wo Florian Kupsch freistand und überlegt ins Eck abschloss. Die Gäste aus Heideck drängten nun auf die Vorentscheidung.

Kurz nach der Pause erhöhte die Huber-Elf schließlich auf 3:1. Moritz Scheubeck köpfte nach einem Eckball am zweiten Pfosten ein. Das Spiel schien nun entschieden, doch Artem Suraichenko machte die Partie in der 62. Minute noch einmal spannend. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld traf er per Kopf zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und boten Heideck sehr viel Platz zum Kontern. Mehrere schnelle Gegenstöße blieben jedoch ungenutzt. So war das Spiel bis zum Ende spannend. TSV-Keeper Hofmeier konnte sich auszeichnen, als er einen strammen 20-Meter-Schuss gerade noch gegen die Latte lenkte. Davon abgesehen versuchte es die TSG mit hohen Bällen und Flanken. Die Heidecker Hintermannschaft ließ den Ausgleich allerdings nicht zu.

Mit diesem Sieg bleibt der TSV weiter ungeschlagen und rangiert mit 22 Punkten auf Platz 2 hinter der punktgleichen DJK Stopfenheim, die bereits ein Spiel mehr bestritten hat. Die TSG hingegen steht mit sieben Punkten auf einem Abstiegsrelegationsplatz. An diesem Sonntag empfängt Heideck den TSV Absberg.

loy

TSV Heideck: Hofmeier, Daniel Meier, Rösch (18. Schubert), Michael Meier, Wieland (48. Fochler), Christian Meier, Scheubeck, Kupsch, Heiß (30. Kammerbauer), Schwarz (78. Obermeier), Albrecht). Tore: 0:1 Schwarz (1.), 1:1 Müller (13.), 1:2 Kupsch (33.), 1:3 Scheubeck (48.), 2:3 Suraichenko (62.). Rote Karte: M. Weiß (86./TSV).