Bezirksliga Mittelfranken Süd
SF Hofstetten: Winterfahrplan 2023/24 mit sieben Testspielen und Neuzugang Christian Graf

SF Hofstetten: Winterfahrplan 2023/24 mit sieben Testspielen und Neuzugang Christian Graf

18.01.2024 | Stand 18.01.2024, 17:00 Uhr
Mathias Hochreuther

Jonas Schuster (l.) und die SF Hofstetten stehen ab 12. Februar wieder auf dem Platz. Foto: Tschapka

Der Rosenmontag ist bei Bezirksligist SF Hofstetten dick im Kalender markiert. Beim einen oder anderen vielleicht wegen der Faschingsbälle, in erster Linie aber, weil Trainer Christian Krach seine Bezirksligafußballer am 12. Februar zum Vorbereitungsstart auf die zweite Saisonhälfte bittet.

Über fünf Wochen wird sich die Vorbereitung erstrecken, ehe am 17. März der Punktspiel-Auftakt mit der wohl schwersten Aufgabe überhaupt, einem Heimspiel gegen den souveränen Spitzenreiter ASV Zirndorf ansteht. Dann geht es Schlag auf Schlag: Die Nachholspiele sind terminiert, die Sportfreunde verbringen auch den Karsamstag (30. März, in Berg), und den Ostermontag (1. April, daheim gegen Greding) auf dem Fußballplatz.

In der Vorbereitung sollen die Hofstettener – wenn es denn die Platzverhältnisse zulassen – spielen. „Dann muss ich mir kein Training überlegen“, sagt Trainer Krach augenzwinkernd. Doch im Ernst: In den sieben Testspielen einen Rhythmus zu finden, ist dem 38-Jährigen wichtig. Laufeinheiten sollen seine Spieler bereits vor dem Trainingsauftakt absolvieren.

Die Testspiele im Überblick



SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf (17. Februar, 12 Uhr)

TV 21 Büchenbach (18. Februar, 14 Uhr)

SV Pfaffenhofen (24. Februar 12.30 Uhr)

Henger SV ( 28. Februar, 19 Uhr)

TV Leinburg (2. März, 14 Uhr)

SV Leerstetten (7. März, 19 Uhr)

ASV Vach (10. März, 14 Uhr).

Christian Graf kommt vom SC Schwabach

Zur Hofstettener Garde zählt seit dieser Winterpause auch Christian Graf. Er ist vom SC 04 Schwabach an den Irle gewechselt. Krach hatte den 23-Jährigen bereits bei seinem Ex-Verein in der Landesliga unter seinen Fittichen. Der 1,93 Meter große Graf ist zwar in der Defensive zuhause, aber auch für die Offensive eine Option. „Das werden wir in der Vorbereitung mal ausprobieren“, so der SF-Trainer. Neben den langzeitverletzten Patrick Willemsen und Jonas Schuster wird auch Torhüter Daniel Bernreuther nicht zum Vorbereitungsstart auf dem Platz stehen. Der Ex-Absberger hat sich dem Kreisklassisten SV Leerstetten angeschlossen, wo er als Trainer der zweiten Frauen-Mannschaft in der Bezirksliga tätig ist.