Kreisliga Neumarkt/Jura West
Personelle Probleme spitzen sich zu – TSV Heideck beklagt beim 1:1 gegen Wettelsheim zwei weitere Ausfälle

11.09.2023 | Stand 12.10.2023, 10:01 Uhr
Andreas Loy

Unsanft gelandet: Neuzugang Tim Rusam (vorne) und der TSV Heideck haben auch in der neuen Saison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Foto: Loy

Der TSV Heideck ist auch im vierten Saisonspiel der Kreisliga West ungeschlagen geblieben. Trotz personeller Probleme holte die Elf von Trainer Christoph Huber im Heimspiel gegen Bezirksliga-Absteiger Wettelsheim ein 1:1 (0:1).

Die Gastgeber mussten gegen den SV Wettelsheim auf Kapitän Johannes Wieland, Michael Albrecht, Sebastian Bengl und Florian Kupsch verzichten und brauchten zu Beginn ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Die erste Chance der Partie hatte aber trotzdem der TSV durch Neuzugang Tim Rusam. Der Stürmer setzte kurzerhand zum Solo durch die Wettelsheimer Hintermannschaft an. Stoppen konnte ihn nur SV-Keeper Markus Kluy mit einer starken Parade. Der Führungstreffer fiel dann in der 35. Minute auf der Gegenseite. Martin Dengler wollte eine Hereingabe in den Strafraum entschärfen. Sein unglücklicher Klärungsversuch landete aber im eigenen Tor. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Sorgen von Coach Huber allerdings noch größer, denn die beiden Innenverteidiger Michael Meier und Henrik Schubert mussten verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Voller Entschlossenheit kamen die Heidecker nach der Pause aus der Kabine. Elias Semmler stieg in der 55. Minute bei einer Freistoßflanke am höchsten und köpfte gegen die Laufrichtung des SV-Schlussmanns zum 1:1-Ausgleich ein. Heideck gewann nun viele entscheidende Zweikämpfe und blieb am Drücker. Die nächste Großchance hatte aber zunächst der Gast aus Wettelsheim. Den Sololauf eines SV-Stürmers beendete Jonas Rösch aber in letzter Sekunde mit einer starken Grätsche. In der Nachspielzeit hatte auch der TSV noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Der eingewechselte Gabriel Pop-Andrei setzte sich im Strafraum gegen einen Verteidiger durch, sein Abschluss aus kurzer Entfernung landete aber am Außennetz. So blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden. Kommenden Sonntag wartet mit dem FV Dittenheim erneut ein Bezirksliga-Absteiger auf den TSV Heideck.

loa


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, M. Meier (27. Rösch), Schubert (40. Düner), Dengler, C. Meier, Schwarz, Semmler (87. Eigner), Hübner (88. Pop-Andrei), Kammerbauer, Rusam (90. Winkler). Tore: 0:1 Dengler (35./Eigentor), 1:1 Semmler (55.).