Kreisliga Ost
Nächster Coup der Sportfreunde

Kreisliga Ost: Hofstetten feiert verdienten 3:0-Heimerfolg gegen Spitzenreiter DJK-SV Berg – Dreierpack von Willemsen

11.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:45 Uhr

Die frühe Führung für Hofstetten erzielte Patrick Willemsen (Mitte) nach einer Flanke von Dominik Berger (links). Foto: Tschapka

Hofstetten – Am Sonntag haben die SF Hofstetten den nächsten Tabellenführer der Kreisliga Ost deutlich geschlagen. Nach dem 4:1-Erfolg vor zwei Wochen gegen den damaligen Spitzenreiter TSV Winkelhaid stürzten die Sportfreunde dieses Mal mit einem hochverdienten 3:0 (1:0)-Heimsieg die DJK-SV Berg vom Thron.

Bereits nach zehn Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach guter Balleroberung von Anton Seitz fand Dominik Berger mit einer maßgenauen Flanke Patrick Willemsen, der mit einem platzierten Kopfball das 1:0 erzielte. Der Tabellenführer aus Berg tat sich in der ersten Halbzeit sichtbar schwer und kam lediglich einmal gefährlich vors Tor. SFH-Keeper Patrick Eberlein war allerdings zur Stelle.

Im zweiten Durchgang starteten die Hofstettener erneut fulminant. Kapitän Julian Meier passte in den Lauf von Torjäger Willemsen, der vor dem Gästekeeper cool blieb und zum 2:0 ins lange Eck einschob (50. Minute). In der Folgezeit hätten die Gastgeber früh für die Entscheidung sorgen können, doch erst traf Willemsen nach einem Freistoß von Timo Kroczek die Latte und anschließend schoss auch Meier nur gegen den Querbalken. Maximilian Czöppan und Berger brachten den Ball ebenfalls nicht über die Linie.

In Gefahr geriet der Sieg der Hausherren trotzdem nicht, die SFH-Defensive ließ auch in der Schlussphase keine zwingende Torchance zu. In der 88. Minute fand Timo Kroczek mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte Willemsen. Der Stürmer war einen Schritt eher am Ball als sein Gegenspieler und spitzelte das Spielgerät zu seinem dritten Treffer des Tages am Torhüter der Berger vorbei. Damit fahren die Sportfreunde den dritten Sieg in Folge ein und wollen an diesem Sonntag gegen Göggelsbuch direkt nachlegen.

wip


SF Hofstetten: Eberlein, Meier, Santoro, Großhauser (34. M. Nachtrab), Berger (84. Schirmer), Seitz, Willemsen, T. Kroczek, Flierl, Czöppan, Maracine (88. Engerling). Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Willemsen (10., 50., 88.).