Kreisliga-Relegation
Maracine rettet die Sportfreunde

Hofstetten bezwingt den TSV Absberg mit 2:1 und bleibt Kreisligist

02.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:37 Uhr

Ausgelassener Jubel: Die Sportfreunde haben einen Pausenrückstand gedreht und den Klassenerhalt in der Kreisliga Ost perfekt gemacht. Foto: Hochreuther

Roth – Freude pur bei den Sportfreunden aus Hofstetten: Die Mannschaft von Trainer Mathias Berner hat sich im Relegationsduell am Donnerstagabend in Roth mit 2:1 (0:1) gegen den West-Kreisligisten TSV Absberg durchgesetzt und damit den vor einigen Wochen schon gar nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Kreisliga Ost auf den letzten Drücker perfekt gemacht. Mann des Tages war Nicolae Maracine, der Hofstetten im zweiten Durchgang mit seinem Doppelpack zum Sieg führte (ausführlicher Bericht folgt).

Chaotisch ging es ab der 80. Minute im Relegationsspiel zwischen der DJK Pollenfeld und SFH-Ligakonkurrent TSV Freystadt zu. Nach drei Platzverweisen gegen die DJK und einer rund zehnminütigen Spielunterbrechung standen die Pollenfelder dann aber als Gewinner fest (1:0). Außerdem in der neuen Saison sicher in der Kreisliga auflaufen werden der SC Polsingen (4:2 n.V. gegen den TSV Spalt) sowie die DJK Limes (3:1 n.V. gegen den Henger SV). Die vier Verlierer-Teams müssen sich aber noch nicht direkt mit der Kreisklasse anfreunden, sondern haben vermutlich noch über zwei weitere Relegations-Runden die Chance auf die Kreisliga.

bts